Fellkragen waschen ? Jacke mit Fellkragen schmutzig

Hat jemand Erfahrung mit der Wäsche von einer Winterjacke mit Fellkragen ?
Ist wohl ein echtes Fell - müßte doch mit Feinwäsche bis 30 Grad gehen - oder muß so etwas in die Chem-Reinigung ?
Auf dem Etikett, auf dem die Waschsymbole sind, sollte stehen wie man die Jacke pflegen muß. Guck da mal nach.

Vergleiche dann hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn's echtes Fell ist, trenn ihn für die Wäsche lieber ab. Dem Haar selber tut es nichts, wohl aber dem Leder darunter, es wird wohl brüchig werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es ist ein echter Fellkragen (Fuchs. schw.....teure Jacke, letztes Jahr gekauft.)
Ich wollte es nicht in die chem. Reingung geben, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Farben oft verblassen.

Habe es jetzt einfach in der WM mit Shampoo gewaschen.
Einstellung: Feinwäsche ohne Schleudern.
Hinterher auf Bügel trocknen lassen und dann das Fell
mit einem Kamm durchgekämmt.

Ergebnis: ist wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Strickjacke mit Feuerzeug angezündet Wie wascht ihr Wanderklamotten und ähnliches? Jacke vollgeschwitzt - nicht immer GANZ waschen?