Hallo, mein Sohn hat sich auf dem o.a. Läufer erbrochen, weil er es nicht mehr ins Bad geschafft hat. Wie bekomme ich die Flecken bloß raus? Zum Wegwerfen ist er zu schade. Hat jemand Tipps, wäre sehr dankbar?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell für die Reinigung von Teppichen formuliert wurde und effektiv Flecken und Gerüche beseitigt. Es ist einfach anzuwenden und viele Nutzer berichten von guten Ergebnissen bei ähnlichen Verschmutzungen.
Wie groß ist der Läufer, vielleicht passt er in die Waschmaschine, Kaltwäsche. Ansonsten evt Teppichreinigungsgerät aus dem Baumarkt oder Werkzeugverleih ausleihen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arjenjoris
statt ein Gerät auszuleihen, kannst du ihn vielleicht zusammenrollen und zur Reinigung bringen? vorrausgesetzt er passt nicht in die Waschmaschine
mein Sohn hat es letztens auch nicht geschafft, er hat aber zum Glück nur aufs Laminat erbrochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fatzel
Leider passt der Läufer nicht in die Waschmaschine, er ist viel zu groß. Reinigung kostet ca. 80€, dass ist einfach zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arjenjoris
dann ist die Idee von Denza gar nicht schlecht: Reinigungsgerät ausleihen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cally
Wenn nix anderes mehr hilft: Hast du eine Wiese oder zur Not auch einen Waschkeller mit Ablauf im Boden? Teppich auslegen, Gartenschlauch raus. Teppich durchnässen und mit einem Woll- oder Feinwaschmittel schrubben, mit Bürste oder Haushaltsschrubber. Mit dem Schlauch alle Waschmittelreste ausspülen und trocknen. Danach nochmal gut aufbürsten.
Bearbeitet von Cally am 13.12.2012 11:37:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Wenn man es zu zweit durchführen kann, wäre ein Bad in der Badewanne zu überlegen: evlt. mit geeigneter Einweich- oder Waschmittelzugabe. Hat er sich verfärbt? - Nach dem ersten Ausspülen mit Gallseife einrubbeln. Also, dann Wasser in die Wanne, Teppich ordentlich durchwalken, evtl. ziehen lassen, Wasser ablaufen lassen; dann den Teppich kräftig einrollen und ausdrücken, nicht wringen. Das Ausspülen muss man bei dieser Methode öfter machen als normal, spart aber Kräfte... Ich denke, du verstehst, warum ich empfehle, das zu zweit zu machen. ;) Zum ersten Trocknen auf ein Wäschegestell legen - Vorsicht, nicht drauf fallen lassen, dann knickt es ein!(Woher weiß ich das? *schäm* )Wenn er nicht mehr tropft, könnte man ihn drinnen weiter trocknen lassen. Das ist im Prinzip wie in der Maschine waschen, und wenn er das eigentlich abkönnte, nur zu groß ist, wäre das eine Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fatzel
Vielen Dank für eure Tipps. U.a. ist das mit der Badewanne zu zweit eine gute Idee.