Böses Bleichmalheur

Hallo,
hier mein wunderbar peinliches Malheur: Ich wollte meine Schuhe desinfizieren mit Citronensäure, da ich in Erbrochenes getreten bin und Citronensäure als einzig natürliches Mittel Noroviren abtötet. Auf der Packung fand sich leider kein Hinweis, dass das Zeug anscheinend eine ausbleichende Wirkung hat (nur, dass man es nicht zusammen mit Bleiche mischen soll) und so behandelte ich meine Schuhsohlen mit der Säure und stellte sie im Hausflur ab für die Einwirkzeit. Nunja, was soll ich sagen, als ich ein paar Stunden später aus der Tür rauslugte, hatte die Citronensäure sich in bröseliges, weisses Pulver verwandelt und alles schrubben und putzen des Flurs brachte nichts. Die Stelle, wo die Schuhe standen, ist jetzt schön weiss - was natürlich in einem 30 Jahre alten Hausflur, dessen Steinboden (so ein "weisser" Boden in Mosaikoptik) schon leicht ins gelbliche geht, sehr störend aussieht.

Ich habe die Stelle schon viermal geschrubbt und wenn es nass ist, dann sieht man von den Flecken eigentlich gar nichts mehr. Nur wenn es trocknet, ist alles wieder so, als hätte ich das nie bearbeitet sad.gif

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann um irgendetwas zu retten? Und wenn nicht, hat jemand ein gratis Gebet parat, dass meine Haftpflichtversicherung mich nicht auslacht? :/ Ich wohne zur Miete und bin mir ziemlich sicher, dem Vermieter wird das ganz und gar nicht schmecken.

Vielen Dank schonmal smile.gif

Bearbeitet von Brathering am 30.08.2017 13:07:45
Lieber Brathering ( musste erst mal lachen über deinen Nick)

na, ich fürchte da haste was angerichtet gruebel.gif die Bleiche hat ihre Wirkung gezeigt und das geht nicht wieder weg. whistling.gif

Also Farbe bekennen bei der Versicherung console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Verdammt! Im Stillen und so ganz für mich selbst hatte ich gehofft, dass es irgendwo ein wundersames Hintertürchen gibt. Und wenn schon nicht als Rettung für die Fliesen, dann wenigstens für mich, damit ich klammheimlich verschwinden kann, wenn mich keiner sieht.

Trotzdem danke für die Antwort smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ vielleicht den ganzen Boden mal behandeln? Denn nach 30 Jahren hat sich vielleicht dort einfach mega viel alter Dreck festgeputzt, der nun an der Stelle eben gelöst ist. Vielleicht hast Du dann auch wieder einen weißen Boden hihi.gif das würde ich mal mit dem Vermieter (so es einen gibt) absprechen, ob das okay wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daran hatte ich auch schon gedacht. Nur wäre es wirklich merkwürdig, wenn ausgerechnet die Treppe zum Dachgeschoss lupenrein ist und der Rest des Hausflures nicht biggrin.gif

Ich habe jetzt was ganz ausgefuchstes gemacht und die Stelle mit Rapsöl eingetupft. Vielleicht... also, mit ein bisschen Kumbaya und Regentänzen... ach, bitte wünscht mir einfach Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
isch habe Kopfkino laugh.gif

...ein brathering tanzt Regentänze aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aber ich drück dir die Daumen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif
Also, dort, wo das Öl jetzt getrocknet ist, sieht es gut aus. Ich wage ganz zaghaft zu hoffen, dass es was bringt! Aber nur gaaaanz zaghaft. Jetzt nur beten, dass keiner ausrutscht. Und wenn irgendwann der Flur ranzig riecht, mach ich einen neuen Thread auf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif na dann warten wir mal ab, ob es hilft und wann du den ranzigen Hilferuf startest tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAst einen dicken Punkt für bei mir: Sobald mir mal ein Tag "gerettet" werden muss, werde ich ihn einlösen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen liebe Leute,

ich dachte, nach einigen Monaten gebe ich mal ein Feedback, wie das Bleichmalheur nun ausgegangen ist.
Ich habe die Stelle in regelmäßigen Abständen dreimal mit herkömmlichem Rapsöl eingepinselt und tatsächlich ist jetzt nichts mehr zu sehen. Der Flur wurde seitdem alle drei Wochen geputzt und der Fleck ist nicht zurückgekommen.

Vielleicht hilft es irgendjemandem, der mal das selbe Problem hat.

*wink mit i*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das Feedback, so wissen wir wenigstens, dass es gut war und geholfen hat. Weiterhin alles Gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage