Flecken von Erbrochenem auf Rauhfaser: Erbrochenes entfernen


:o Hallo,

ich hatte in den vergangenen Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Leider ist es dabei auch passiert, das Erbrochenes auf der weißen Rauhfaser in meinem Flur gelandet ist - ich habs leider nicht immer sooo schnell bis zum Bad geschafft...
Wie kann ich das jetzt entfernen?
Oder muss ich den gesamten Flur deswegen neu streichen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße - Susanne


Eigentlich schon,aber vielleicht was darübehängen,davorstellen oder andersfarbig als,akzent Überstreichen ;)


Hallo morgaine :blumen:

Ich würde mir mal lauwarmes Wasser mit etwas Spüli und einen Lappen nehmen und die Flecken damit vorsichtig abreiben. Kann sein, dass es funktioniert. Sollten noch Rückstände übrigbleiben, etwas Farbe nehmen und überpinseln.

So habe ich auch mal einen Fleck von meiner Rauhfaser wegbekommen, der durch Überschwappen von Bratensosse an die Wand gekommen ist. Ich hatte mich gewundert, brauchte nicht einmal den Pinsel und Farbe zu nehmen und überstreichen.


dqanke für deinen tipp...ich werde es probieren...lg susanne


Hallo,

ich bin vor kurzem gestolpert und habe kaffee auf weisser vliestapete verteilt...

mir half ein bisschen lauwarmes wasser mit ein bisschen backpulver, ein sehr weiches schwämmchen und die tupftechnik. ich bin sehr behutsam vorgegangen um struktur / musterschäden zu vermeiden..

Ist nur der fleck das problem oder hat die tapete auch den geruch des übels angenommen ?



Kostenloser Newsletter