Scartstecker: das Ding wackelt & das Bild 'rennt'

[FONT=Arial][SIZE=7][B][COLOR=purple]

Ich besitze 3 etwas aeltere TVs.
Sind noch gut in Schuss.
Aber die Scartstecker von allen Dreien sind 'irgendwie' locker und die Bilder 'rennen'.
Ich muss standig daran herum fummeln, millimeterweise, damit das Bild eine Weile 'steht'.

Weiss nicht weiter.
Habe derzeit wichtigere Anschaffungen als TVs.

Ach ja, habe eine DVBT Antenne.

Fuer hilfreichen Tip waere ich dankbar.

aspf0813
Meinst du Scart-Stecker oder die Scart-Buchsen ?

Du schreibst von Steckern, meinst aber wahrscheinlich die Buchsen im TV-Gerät selber. Wenns doch die Stecker an den Kabeln sind, neue Kabel kaufen, und nicht die ausm 1-Euro-Laden. wink.gif

Wenns die Buchsen sind, würde ich erstmal testweise ein höherwertigeres Kabel kaufen mit vernünftigen Steckern, und das an allen drei Geräten durchprobieren, ob du irgendwo ne Verbesserung siehst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=purple][B]

Lieber Bierle,

vielen Dank, es sind natuerlich die Buchsen.
Neue Scartkabel habe ich schon probiert.

Kann oder soll man diese Buchsen evtl. im Gehaeuse festkleben, loeten oder 'anbinden'?
Ich bin technisch nicht so versiert, allerdings recht geschickt, wenn man mir sagt, wie es geht.

Ueber weitere Tipps wuerde ich mich freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14