Mikrofasertücher: alter Mann und putzen

ich sitze vor einer ersteigerten Fülle von Mikrofasertüten mit vielen unterschiedlichen Farben und habe keine Ahnung, welche Bedeutung diese Farben haben. Welcher kluge Mensch kann mir eine ebenso kluge Antwort geben?
hallo dermittler,

der einzige Unterschied ist die unterschiedliche Farbe - soll heißen, es gibt keinen Funktionsunterschied, die bunten Lappen putzen alle gleich gut smile.gif die verschiedenen Farben kannst Du höchstens nach Deinem Ermessen für verschiedene Putzbereiche (Küche, Bad, WC etc.) nutzen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dermittler, 18.12.2012)
ich sitze vor einer ersteigerten Fülle von Mikrofasertüten mit vielen unterschiedlichen Farben und habe keine Ahnung, welche Bedeutung diese Farben haben. Welcher kluge Mensch kann mir eine ebenso kluge Antwort geben?

Jede Farbe für eine andere Aufgabe:
Eins fürs Wohnzimmer, eins fürs Bad, eins fürs Klo, eins zum Spülen, eins zum Fenster putzen, eins für Gläser... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dermittler,

es kommt auf die Struktur an.meistens findet man in diesen Packeten neben normaler MF Tücher auch Tücher für Glas (
Die Farbe alleine sagt nichts aus..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dass ist doch mal eine Aussage. flowers_2.gif Weiß die Super-Mutti auch, wie ich die unterschiedlichen Strukturen zuordnen sollte? Allen ein frohes Weihnachtsfest und bitte keine Panik. Ich habe den Weltuntergang am 21.12. abbestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und .... ? was hast du dafür bezahlt ? nein, nicht für die putztücher ..... für das abbestellen des untergangs biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und was macht Ihr, wenn die Welt nicht untergeht? verwirrt.gif

mit Mikrofasertücher in verschiedenen Farben weiter putzen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie man den Nachrichten entnehmen konnte, war es mir nur möglich, das Dilemme bis 10/2014 zu verschieben.
Wer weiss aber nun was über die unterschiedlichen Strukturen dieser Mikrofasertücher?

Bearbeitet von dermittler am 22.12.2012 13:08:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
die gröbere Struktur für grobe Verschmutzung,
die feine Struktur eher für feine, glatte Oberflächen.
Einfach mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an Timmi. Voltair war ein kluger Mann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@timmi55: ich kanns nicht ertragen: in Deinem Motto fehlt bei "beschlossen" das L. Sorry fürs schlaubi.gif , manchmal hab ich so Lehreranwandlungen. Aber sonst ein schönes Motto....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe meine Mikrofasertücher saugen nicht Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Bambustücher Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes