Mikrofasertücher: alter Mann und putzen


ich sitze vor einer ersteigerten Fülle von Mikrofasertüten mit vielen unterschiedlichen Farben und habe keine Ahnung, welche Bedeutung diese Farben haben. Welcher kluge Mensch kann mir eine ebenso kluge Antwort geben?


hallo dermittler,

der einzige Unterschied ist die unterschiedliche Farbe - soll heißen, es gibt keinen Funktionsunterschied, die bunten Lappen putzen alle gleich gut :) die verschiedenen Farben kannst Du höchstens nach Deinem Ermessen für verschiedene Putzbereiche (Küche, Bad, WC etc.) nutzen. :blumen:


Zitat (dermittler @ 18.12.2012 20:00:12)
ich sitze vor einer ersteigerten Fülle von Mikrofasertüten mit vielen unterschiedlichen Farben und habe keine Ahnung, welche Bedeutung diese Farben haben. Welcher kluge Mensch kann mir eine ebenso kluge Antwort geben?

Jede Farbe für eine andere Aufgabe:
Eins fürs Wohnzimmer, eins fürs Bad, eins fürs Klo, eins zum Spülen, eins zum Fenster putzen, eins für Gläser... ;)

Hallo dermittler,

es kommt auf die Struktur an.meistens findet man in diesen Packeten neben normaler MF Tücher auch Tücher für Glas (Spiegel,Fenster usw) und Staubtücher.
Die Farbe alleine sagt nichts aus..


Danke, dass ist doch mal eine Aussage. :blumen: Weiß die Super-Mutti auch, wie ich die unterschiedlichen Strukturen zuordnen sollte? Allen ein frohes Weihnachtsfest und bitte keine Panik. Ich habe den Weltuntergang am 21.12. abbestellt.


und .... ? was hast du dafür bezahlt ? nein, nicht für die putztücher ..... für das abbestellen des untergangs :D


...und was macht Ihr, wenn die Welt nicht untergeht? :verwirrt:

mit Mikrofasertücher in verschiedenen Farben weiter putzen. :pfeifen:


wie man den Nachrichten entnehmen konnte, war es mir nur möglich, das Dilemme bis 10/2014 zu verschieben.
Wer weiss aber nun was über die unterschiedlichen Strukturen dieser Mikrofasertücher?

Bearbeitet von dermittler am 22.12.2012 13:08:52


die gröbere Struktur für grobe Verschmutzung,
die feine Struktur eher für feine, glatte Oberflächen.
Einfach mal ausprobieren.


Danke an Timmi. Voltair war ein kluger Mann.


@timmi55: ich kanns nicht ertragen: in Deinem Motto fehlt bei "beschlossen" das L. Sorry fürs :schlaumeier: , manchmal hab ich so Lehreranwandlungen. Aber sonst ein schönes Motto....



Kostenloser Newsletter