Pflege eines syntetischen Innenfell-Wintermantel


Ich habe einen Wintermantel mit syntestischen Innenfell. Egal ob ich einen Pullover oder eine Bluse darunterziehe, die Wäsche wickelt sich beim Tragen unter den Mantel immer um meinen Körper. Es ist unangenehm und hoffe ihr habt für mich einen Tipp. Oder bleibt mir nur noch den Mantel wegzuschmeißen, denn so kann ich ihn nicht tragen.
Danke für eine Antwort und LG Sylvia


Hallo,

benutzt du Weichspüler beim waschen?


Durch das Tragen reibt sich deine Wäsche - wohl auch zumindest mit Synthetikanteilen - an das dito Innenfell. Die Sachen laden sich gegenseitig elektrisch auf.
Wenn du Weichspüler benutzt, könnte das das Aufladen der Wäsche verhindern bzw. verzögern.


Ich las eben bei einer ähnlichen Frage, dass Pflegespülung für Haare die gleiche antistatische Wirkung hat. - Aber widdersam ist wohl in Urlaub oder so... ;)



Kostenloser Newsletter