Hab mir letztens ein paar Hörbücher ausgeliehen, um sie auf der Arbeit zu hören. Da muss ich manchmal stundenlang Traktor fahren, und irgendwann mag man keine Dudelmusik mehr hören. Zuerst hatte ich eines von Terry Pratchett, "Der Fünfte Elefant", gelesen von Dirk Bach, und ich war sooo enttäuscht. Ich liebe Pratchett, und Dirk Bach mag ich gern, aber nach 'ner Stunde ging mir seine Stimme so dermaßen auf die Nerven, weia. Außerdem war das Buch derart gekürzt, dass diese ganz spezielle Pratchettness (Fans wissen sofort, was ich meine, beschreiben kann man's nicht) total verloren gegangen ist, und ich war ja sooo enttäuscht. Das nächste war Fahrenheit 451, schon recht ausführlich, aber nicht sonderlich betont gelesen. Außerdem, gerade dieses Buch als Hörbuch, nun ja!
Ich lese wahnsinnig gern, liebe das Gefühl, die erste Seite eines Buches eines geschätzten Autors zu lesen, die Trauer wenn ich die letzte Seite aufschlage, der Duft eines neuen Buches; natürlich kann ich das nicht bei einer CD haben, aber so hab ich mir das dann doch nicht vorgestellt.
Wie gehts Euch bei Hörbüchern? Kennt Ihr empfehlenswerte? Welchen könnt Ihr abraten? Mögt Ihr so etwas überhaupt, und wenn ja, warum nicht?
Ich lese wahnsinnig gern, liebe das Gefühl, die erste Seite eines Buches eines geschätzten Autors zu lesen, die Trauer wenn ich die letzte Seite aufschlage, der Duft eines neuen Buches; natürlich kann ich das nicht bei einer CD haben, aber so hab ich mir das dann doch nicht vorgestellt.
Wie gehts Euch bei Hörbüchern? Kennt Ihr empfehlenswerte? Welchen könnt Ihr abraten? Mögt Ihr so etwas überhaupt, und wenn ja, warum nicht?