Wie lange hält sich selbst gemachter Eierlikör ?

also bei mir nie lange, denn ich könnte mich reinlegen martinis_schluerfen.gif martinis_schluerfen.gif

aber wenn er kühl gelagert wird, kann er schon paar Wochen halten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner hat Monate gehalten, fast 1 Jahr, ohne Qualitätsverlust (außer daß er dickflüssiger und noch leckerer geworden ist, vermutlich durch Flüssigkeitsverdunstung). Aber schütteln mußte ihn vor Gebrauch, es setzt sich ein bißchen ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blöde Frage. Dazu lädt man sich ein paar Freundinnen ein und vernascht den Likör umgehend. Dann wird der auch nicht alt oder ranzig.

Rückfrage: Warum fragst Du? Welchen Grund hast Du dafür?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Egeria, warum so streng? Vielleicht möchte er/sie immer al abends dran naschen Und will wissen, wie lange das ginge. unsure.gif
Ich denke, dass der hohe Alkoholgehalt sicher ein gutes Konservierungsmittel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (thomascocktails, 24.12.2012)
Eierlikör


warum Frauen einen grösseren Wortschatz haben? weil sich Männer auf den Kern ihrer Aussage konzentrieren schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
welch eine Frage!Eierlikör soll schmecken,nicht haltbar sein! smile.gif
Aber der frisch Selbstgemachte mit mind. 94% ist ca 4-6Monate im
der Aufgesetzte ca (verschlossen) 1 Jahr min. prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie macht man einen guten Eierlikör? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit?
Passende Tipps
Eierlikörpudding
15 38
Schlamm-Pampe
7 12
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise
18 14
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4