Wie lange hält sich selbst gemachter Eierlikör ?


Eierlikör


also bei mir nie lange, denn ich könnte mich reinlegen :martinis: :martinis:

aber wenn er kühl gelagert wird, kann er schon paar Wochen halten....


Meiner hat Monate gehalten, fast 1 Jahr, ohne Qualitätsverlust (außer daß er dickflüssiger und noch leckerer geworden ist, vermutlich durch Flüssigkeitsverdunstung). Aber schütteln mußte ihn vor Gebrauch, es setzt sich ein bißchen ab.


Blöde Frage. Dazu lädt man sich ein paar Freundinnen ein und vernascht den Likör umgehend. Dann wird der auch nicht alt oder ranzig.

Rückfrage: Warum fragst Du? Welchen Grund hast Du dafür?


Na, Egeria, warum so streng? Vielleicht möchte er/sie immer al abends dran naschen Und will wissen, wie lange das ginge. :unsure:
Ich denke, dass der hohe Alkoholgehalt sicher ein gutes Konservierungsmittel ist.


Zitat (thomascocktails @ 24.12.2012 16:10:12)
Eierlikör


warum Frauen einen grösseren Wortschatz haben? weil sich Männer auf den Kern ihrer Aussage konzentrieren :schlaumeier:

Hi,
welch eine Frage!Eierlikör soll schmecken,nicht haltbar sein! :)
Aber der frisch Selbstgemachte mit mind. 94% ist ca 4-6Monate im Kühlschrank haltbar,
der Aufgesetzte ca (verschlossen) 1 Jahr min. :prost:



Kostenloser Newsletter