Wie Heißwachs Sterne von der Decke entfernen ?

habe bei uns in der wohnung leuchte sterne mit heiswachs an der decke befestigt wie kann ich sie entfernen ohne die decke zu beschädigen ?
gute frage... vielleicht mit einen tepichmesser??? auch cutter genannt... das du mit der scharfen klinge so ganz vorsichtig unter die sterne fährst und sie " abschneidest" ... mehr würde mir jetzt nicht einfallen;(

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte ich schon probiert geht aber nicht mache dsmit nur die decke kaputt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht das Wachs wieder erwärmen, z.B. mit einem Fön, bis es weich ist und dann vorsichtig die Sterne entfernen, mit einem Messer? Ob du den Wachsfleck auch wegbekommst, hängt von der Stabilität der Decke ab... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Heißwachs sehe ich da ziemlich schwarz. Das Zeuchs klebt wie Hulle. Vielleicht einfach über die Sterne drüber malern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mit dem Fön wirst Du es nicht weich bekommen, da die Temperaturen nicht hoch genug werden.
Nimmst Du aber ein Heissluftgebläse / -föhn, wird der Kleber wieder weich, aber vermutlich wird dann die Decke anfangen zu kokeln. Weil so ein Heissluftgebläse bis 1000°C warm werden kann. So ein Föhn erreicht so ca. 65°C. Kleiner Unterschied.

Vermutlich wirst Du nicht drumherum kommen, grossflächig um den Stern herum die Tapete an der Decke zu lösen und die Stelle neu zu tapezieren. Und dann die Decke neu zu malern.

Und das nächste Mal nimmst Du Heftzwecken oder kleine Schrauben.
Die lassen sich fast rückstandslos entfernen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Du nimmst die beidseitig klebenden Klebepads eines deutschen Herstellers, die wieder ablösbar sind. Dann ersparst Du Dir die Renovierung der Zimmerdecke.

Sorry, dass ich Dir keine bessere Alternative anbieten kann.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Mehr Licht im Bad? Mietwohnung, dunkles Bad Bewertung der Tips - Sterne Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Falsche Bettdecke gekauft? Keine passende Bettwäsche Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?