Suche Aquarium: wer verkauft oder verschenkt eins?


Hallo ihr lieben Tierfreunde,

ich habe zur Zeit ein 25l Becken und es ist wirklich klein. Desahlb bin ich auf der Suche nach einem größeren Aquarium.

Maße: Breite 70-120cm
Tiefe bis 40cm
Höhe egal

Ich komme aus Bremen, könnte das Becken allerdings auch abholen (Umkreis 50km). Auch Hamburg und Umgebung ist in Ordnung, da ich regelmäßig dort bin.

Würde mich nun auf Antworten freuen.

Ich nehme auch ein Becken ohne Abdeckung (falls der Deckel nicht mehr vorhanden sein sollte)

Bearbeitet von emailanmelle am 14.01.2006 20:31:49


*klugscheißmodusan*

25 l hast du jetzt. Hast du mal ausgerechnet, wieviel l in ein Becken von, sagen wir mal, 100 x 40 x 40 cm passen? Und jeder Liter wiegt ein Kilo!
Überleg dir vorher genau, ob die Unterkonstruktion das Gewicht tragen kann.

*klugscheißmodusaus*

Liebe Grüße,
Cal


Den passenden Unterschrank habe ich dafür. Es ist ein weißes Stahl-Sideboard von Ikea mit den Maßen 100cm mal 40cm. Ich denke das würde halten.

Aber danke für den Hinweis! :)


Zitat (emailanmelle @ 14.01.2006 - 20:28:24)
Es ist ein weißes Stahl-Sideboard von Ikea mit den Maßen 100cm mal 40cm. Ich denke das würde halten.

Aber danke für den Hinweis! :)

Ikea verkauft stabile Möbel??? Das ist mir ja ganz neu

Hast du eine gute Versicherung für Wasserschäden ?

:ichversteckmich: :mussweg:

sorry ihr lieben *klugscheisserchen*

ich habe seit 10 jahren ein 600 l becken im wohnzimmer stehen mit zwei riesigen wasserschildkröten drin. wo ist das problem?


Zitat (yuki @ 15.01.2006 - 13:41:54)
sorry ihr lieben *klugscheisserchen*

ich habe seit 10 jahren ein 600 l becken im wohnzimmer stehen mit zwei riesigen wasserschildkröten drin. wo ist das problem?

Das Problem bekommst du erst, wenn das Möbel unter der Last, des mit Wasser gefüllten Aquariums, zusammen bricht. Was meinst denn du?

Frag Fiona123
Die ziehen um und ich habe was gehört von Aqarium weg oder so.
Und ich weiß es ist sehr groß.

Bearbeitet von internetkaas am 15.01.2006 14:00:11


@internetkaas

danke für den Hinweis, ich hab sie soeben per Privatnachricht gefragt...


Ich habe gestern ein größeres Becken gekauft. Maße: 80x40x35 inkl. Filter, Heizung und Kies! ca. ein halbes Jahr alt.

Nun ratet doch mal was das gute Stück gekostet hat ... !?! :sabber:

An alle die nach einem Becken für mich geschaut haben DANKE!



Kostenloser Newsletter