Witzige Aquariumstandort-Idee?! Wer hat innovative Ideen?

In: Wohnen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal an die Kreativen unter Euch eine Frage. Und zwar geht es um unser Aquarium (60 l). In unserem jetzigen Haus ist es in der Wand zwischen Küche und Wohnzimmer angebracht, so dass man es von beiden Räumen aus sehen kann. Vom Wohnzimmer aus haben wir einen Holzrahmen drum gemacht, so dass es quasi aussieht wie ein "lebendes Bild". (Die Idee war zugegebenermassen nicht von uns, sondern von den Vorbesitzern unseres Hauses... wink.gif )

Jedenfalls haben wir ein neues Haus gekauft und wollen (können) keine der Wände einschlagen, um das Aquarium reinzusetzen. In ein paar Jahren wollen wir ggf. einen Wintergarten anbauen und in die Wand ggf. das Aquarium setzen, aber wohin jetzt damit???

Hat jemand innovative Ideen?? Einfach das Aquarium auf einen Aquariumschrank stellen, find ich langweilig und wir haben ausserdem keinen.... Mfällt einfach nix ein!

Wenn jemand ne Idee hat, bitte sofort melden!! smile.gif

Liebe Grüße
Krötilla
Zwischen Dusche und Badewanne? wink.gif

Wir haben unserem Chamäleon ein Luftschloß gebaut statt eines Terrariums. Die Konstruktion ist mit Tauen an der Zimmerdecke befestigt. Aber ob das Aquarium dafür nicht zu schwer ist? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im letzten Hotel, in dem ich gearbeitet habe, hatten wir auch ein Aquarium im Empfangsbereich, und zwar im BODEN happy.gif

Das war auf jeden Fall sehr amüsant, besonders wenn die Damen es erst beim Drüberlaufen gemerkt haben und quietschend weggesprungen sind, aus Angst, sie fallen ins Wasser biggrin.gif

Wär das nichts für Euch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär es denn das teil als Tisch zu verwenden?
Glasplatte drauf, die man öffnen kann und gut ist?!*G* rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Unterschrank ist sicher nötig, aber mit dem Hintergrund lässt sich viel machen, wenn Ihr es nicht in den Boden einlassen wolt oder es als Tisch benützen möchtet. Wir haben ein 250l Aquarium das steht auf einem Unterschrank, in dem Becken sind ja schon viele Pflanzen, aber drumherum Grün- und Hängepflanzen darüber, das macht sich sehr gut. Vielleicht gibt es im neuen Haus ja eine Nische, die man mit Holzschindeln o.ä. verkleiden könnte, hab ich mal gesehen sieht auch toll aus. In einem Raumteiler, wenn man ihn hat, könnte ich es mir auch gut vorstellen. Die Idee im jetzigen Haus finde ich auch super. Vom Wintergarten würde ich abraten. Zuviel Licht fördert die Algenbildung. LG NaOmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal so als Idee happy.gif .

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 21.01.2006)
Nur mal so als Idee happy.gif .

Gruß,
Alf flowers_2.gif

Auch haben will!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 21.01.2006)
Zitat (Alf, 21.01.2006)
Nur mal so als Idee happy.gif .

Gruß,
Alf flowers_2.gif

Auch haben will!!!

Das ist ja mal richtig geil!!!!
Hat bestimmt niemand anderes!!

Ich auch, ich auch!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die armen Fische sad.gif

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gutemine, 21.01.2006)
Die armen Fische sad.gif

Gutemine

Müssen ja nicht unbedingt echte Fischlein rein, aber die Optik ist doch wohl klasse!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage