Weiß jemand von euch, was ich meine und ob ich ihn irgendwoher noch beziehen kann?
Vorab vielen Dank!
Ich empfehle dir ein Langkornreis Kochset, da es dir ermöglicht, mit verschiedenen Reissorten zu experimentieren, um den gewünschten Effekt wie bei deinem gesuchten Doppelkornreis zu erzielen. Es bietet dir die Möglichkeit, verschiedene Reiskocher-Rezepte auszuprobieren und den Reis optimal zuzubereiten.
z.B. BEN'S ORIGINAL™ Kochbeutel 10 Minuten direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]
Zitat (Binefant @ 05.01.2013 13:44:42) |
Eine Vermutung war, dass der Reis zu lange in der Flüssigkeit gekocht wurde und deshalb aufgeplatzt ist. |
Zitat (Binefant @ 05.01.2013 13:44:42) |
Eine Vermutung war, dass der Reis zu lange in der Flüssigkeit gekocht wurde und deshalb aufgeplatzt ist. |
Zitat (Jeannie @ 05.01.2013 13:48:37) |
Dafür würde auch sprechen, dass dieser Reis früher auch in der Tütensuppe (Tomate, Huhn) war. In dem Fall vielleicht vorgekocht? |
Zitat (Lakritze @ 05.01.2013 14:39:29) |
Ich würde sagen, du meinst Perlgraupen. |
Zitat (Ribbit @ 05.01.2013 14:29:02) |
Vielleicht war das ungeschälter Reis, der dann irgendwann "aus der Schale geplatzt" ist? :unsure: Irgendwoher kenn ich den Reis auch... muss auch mal googlen. edit: grad hab ich bei Shivas Restaurant ergoogelt (keine Ahnung, was das für ne Seite ist), dass das Reiskorn ein X bildet, wenn es übergart ist. editedit: hier mal lesen...? |
Ich nehme an, Binefant hat recht und es handelt sich tatsächlich um zu langes Kochen. Früher hat man oft vorgekocht und nochmals aufgewärmt. Hingegen versuchen wir in der heutigen Küche, die Lebensmittel nur noch so kurz wie möglich der Hitze auszusetzen.
Vielleicht hilft beigefügter Link zu mehr Wissen (bitte ganz nach unten scrollen) wo genau diese Beschaffenheit aufgeführt wird.
Noch ein schönes Jahr Euch allen! :lol:
http://www.restaurant-shiva.com/wissen/Reis.html
Zitat (Cambria @ 06.01.2013 10:20:47) |
Wenn man Reis zu lange kocht, wird er eifnach nur Matsch. |
Zitat (Cally @ 06.01.2013 10:49:51) |
Genau diese Erfahrung hab ich gemacht. Ich hab jetzt mal alle Reis-Anbieter, die mir so einfielen (Oryza, Reis-Fit, Uncle Ben's - habt ihr noch Ideen?) angeschrieben und nachgefragt. |
Zitat (Cally @ 06.01.2013 10:49:51) |
Ich hab jetzt mal alle Reis-Anbieter, die mir so einfielen (Oryza, Reis-Fit, Uncle Ben's - habt ihr noch Ideen?) angeschrieben und nachgefragt. |