Kennt jemand sowas f. Gardinenschiene? Gardinengleiter "stück" oder wie sonst n

In: Wohnen
hallo an alle,

habe hier in der Wohnung die komischste Gardinenschiene die ich noch nie in meinen Leben gesehen habe. Vielleicht kennt es jemand so von euch.

Die Gardinenschiene hat kein Anfang links oder rechts, nein - sondern aus der Mitte heraus. Und in dieser Mitte befindet sich ein Stück "Plastik" von ca. 3 cm welcher sich der Schiene anpasst. Dieses Plastikstück kann man so aushängen das man dann dadurch die Gardinengleiter reinbekommt. Echt total komisch. Viele sind vom Vormieter kaputtgegangen, so das ich deswegen keine Gardine reinbekomme. (Wenn ich das Ding ganz rausnehme fallen mir die
Habe schon echt überall geguckt hier durchs Internet, aber nichts gefunden.

Kennt es jemand von euch so?
Wenn mir jemand sagt wie ich ein Bild hier reinstellen kann, könnt ich es euch zeigen. Habe es nähmlich fotografiert damit ich es evtl. im Gardinenladen zeigen kann.

Hoffe es kann jemand helfen

LG
jade
Meinst Du diese Gardinenfeststeller, die man (in Deinem Fall in der Mitte, ich kenne die als Endstopper links und rechts) oben in die Schiene schraubt, damit die Gardinen nicht rausfallen? smile.gif
Gibt's aus Plastik und aus Metall im Heimdecormarkt oder da, wo's Gardinen gibt, in verscheidenen Größen (das geht nach der Gardinenschiene) zum Nachkaufen, meine ich.hier und hier

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.09.2008 03:32:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jade, 19.09.2008)
 
Wenn mir jemand sagt wie ich ein Bild hier reinstellen kann, könnt ich es euch zeigen. Habe es nähmlich fotografiert damit ich es evtl. im Gardinenladen zeigen kann.


und hier gibts lektüre wie man bilder einfügt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vorhang/Gardine aufhängen: Einfädelöffnungen schließen, aber wie? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Sicherheit: Vorsicht..... im internet Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Pinnwand für Instandhaltungseinkäufe
7 7