Kennt jemand sowas f. Gardinenschiene? Gardinengleiter "stück" oder wie sonst n


hallo an alle,

habe hier in der Wohnung die komischste Gardinenschiene die ich noch nie in meinen Leben gesehen habe. Vielleicht kennt es jemand so von euch.

Die Gardinenschiene hat kein Anfang links oder rechts, nein - sondern aus der Mitte heraus. Und in dieser Mitte befindet sich ein Stück "Plastik" von ca. 3 cm welcher sich der Schiene anpasst. Dieses Plastikstück kann man so aushängen das man dann dadurch die Gardinengleiter reinbekommt. Echt total komisch. Viele sind vom Vormieter kaputtgegangen, so das ich deswegen keine Gardine reinbekomme. (Wenn ich das Ding ganz rausnehme fallen mir die heraus.)
Habe schon echt überall geguckt hier durchs Internet, aber nichts gefunden.

Kennt es jemand von euch so?
Wenn mir jemand sagt wie ich ein Bild hier reinstellen kann, könnt ich es euch zeigen. Habe es nähmlich fotografiert damit ich es evtl. im Gardinenladen zeigen kann.

Hoffe es kann jemand helfen

LG
jade


Meinst Du diese Gardinenfeststeller, die man (in Deinem Fall in der Mitte, ich kenne die als Endstopper links und rechts) oben in die Schiene schraubt, damit die Gardinen nicht rausfallen? :)
Gibt's aus Plastik und aus Metall im Heimdecormarkt oder da, wo's Gardinen gibt, in verscheidenen Größen (das geht nach der Gardinenschiene) zum Nachkaufen, meine ich.hier und hier

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.09.2008 03:32:04


Zitat (jade @ 19.09.2008 23:53:35)
 
Wenn mir jemand sagt wie ich ein Bild hier reinstellen kann, könnt ich es euch zeigen. Habe es nähmlich fotografiert damit ich es evtl. im Gardinenladen zeigen kann.


und hier gibts lektüre wie man bilder einfügt ^_^


Kostenloser Newsletter