3 Gängemenü zum Jahrestag mit Himbeeren: Suche ein Menü was auf Himbeeren passt!

Hallo ihr lieben! Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein 3 Gänge Menü was auf Himbeeren abgestimmt ist.
ALso der Nachtisch wird eine Sahne-Mascarpone Creme mit Himbeeren drin. Jetzt such ich ein Hauptgericht und eine Vorspeise die dazu passt?
Habt ihr ne Idee?
Hallo Monty15!
Wie wäre es denn als Vorspeise mit einem Feldsalat mit Himbeeressig? Ich gebe über den Salat ganz gerne noch Orangefilets, Käse (in dünne Stifte geschnitten) und geröstete Pinienkerne. Ist dann aber schon "mächtig".

Zur Hauptspeise fällt mir gerade nicht so viel ein - muss ich noch ein wenig überlegen...

Hinterherschieb: Herzlich willkommen bei FM! Du kannst sicher sein, dass demnächst noch viele, viele Rezeptvorschläge kommen!

Bearbeitet von Hannah am 10.01.2013 19:22:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du, daß in jeder Speisenfolge was "Himbeeriges" sein soll oder sollen die Gänge lediglich geschmacklich mit den Beeren harmonieren, quasi auf das große Finale (=Dessert) vorbereiten?

flowers_2.gif

Bearbeitet von Blattlaus am 10.01.2013 19:22:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
also es soll aufjedenfall harmonieren. könnte mir vorstellen das überall himbeere zu viel wird oder?
achja dazu sagen sollte ich vll das mein freund kein käse mag also am stück. überbacken geht es gut.
Das mit dem Salat ist aufjedenfall schon mal eine gute idee. die behalt ich mal im hinterkopf smile.gif

danke für das liebe willkommen smile.gif

Bearbeitet von Mounty15 am 10.01.2013 19:29:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mounty,

wie wärs als Vorspeise mit einem feinen Blattsalat mit Himbeerdressing z.B. hier
und zum Hauptgang könnte ich mir ein Wildgericht supergut vorstellen z.B. sowas flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab jetzt folgendes überlegt mit ner freundin!

Vorspeise: Feldsalat mit Himbeerdressing und selbstgemachtem Bruschetta

Hauptgericht: Rinderfilet aus dem Ofen(wird mit Gemüse, wein und so gemacht meine mama hat das rezept)

Nachspeise: Mascarpone-Sahne-Himbeer Creme

meint ihr das passt zusammen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar passt das zusammen! Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mounty: das hört sich super an, ich wünsch Dir gutes Gelingen und einen tollen Abend thumbup.gif meld Dich mal, wie's war ja? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine ICE AGE Doppelpack Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Filet Wellington - aber wie? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !