Tulpen: Tulpen öffnen sich nicht

Hab da mal eine Frage : Jetzt gibts ja wieder Tulpen, im Winter freut man sich über einen Tulpenstrauß auf dem Tisch, mein Problem: Die gekauften, noch geschlossenen Tulpenblüten öffnen sich nicht, nach einigen Tagen ist die Pracht langsam vorbei, die Blüten immer noch zu, was kann ich tun ? Danke für Euren Rat. Pedrolino. mellow.gif
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Leider wohl nichts .... wahrscheinlich sind die Tulpen zu schnell hochgepäppelt worden und stecken irgendwie fest. Schade, da will man sich ne Freude machen, gell? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
denen ist zu kalt

die sind selber verfrohren;(

du nimmst kaltes wasser... (fände ich auch zu cool;(( )

schneidest nix an...


okay, wie kannst du es ändern??

Schnittblumen im winter eine halbe bis stunde einfach liegen lassen...

mit scharfen messer einschneiden

rosen schräg und tulpen mittig

mit einer nadel ein kleines loch stechen unter dem kopf, dann wachsen sie nicht mehr

regelmässig ( alle zwei tage ) Frischwasser ( warm)


alles tuti;)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 20.01.2013)
Schnittblumen im winter eine halbe bis stunde einfach liegen lassen...

An deine Empfehlungen hatte ich auch gedacht, Sille - nur ca. eine halbe Stunde liegen lassen, war mir echt neu - klingt aber plausibel, denn akklimatisieren sollten die sich erstmal, wenn sie in der Kälte waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so schlau bin ich schon, vonwegen anschneiden und nicht zu kaltes Wasser... Das macht man sicher beinfast allen Schnittblumen... Naja, da war nun leider für mich kein neuer Tip. Trotzdem vielen Dank für Eure Meldungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilft Dir ja jetzt nix mehr, aber achte beim nächsten Tulpenkauf vllt. mal darauf, nicht die grünsten - und nur mit viel Phantasie als Tulpe zu erkennende blink.gif - Sträuße zu holen. Ich denke mir auch immer, da kann doch nichts mehr blühen.
Die Händler können ihre Saisonware nicht früh genug auf den Markt werfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

schau mal hier sind noch einige Tipp's für die Pflege von Tulpen flowers_2.gif

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwe...-pflege-tipps.h
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke GEMINI ! flowers_2.gif

Da könnte ich ja mal stöbern, sehr vielseitig die Seite !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps