Tulpen: Tulpen öffnen sich nicht


Hab da mal eine Frage : Jetzt gibts ja wieder Tulpen, im Winter freut man sich über einen Tulpenstrauß auf dem Tisch, mein Problem: Die gekauften, noch geschlossenen Tulpenblüten öffnen sich nicht, nach einigen Tagen ist die Pracht langsam vorbei, die Blüten immer noch zu, was kann ich tun ? Danke für Euren Rat. Pedrolino. :mellow:


Leider wohl nichts .... wahrscheinlich sind die Tulpen zu schnell hochgepäppelt worden und stecken irgendwie fest. Schade, da will man sich ne Freude machen, gell? :trösten:


denen ist zu kalt

die sind selber verfrohren;(

du nimmst kaltes wasser... (fände ich auch zu cool;(( )

schneidest nix an...


okay, wie kannst du es ändern??

Schnittblumen im winter eine halbe bis stunde einfach liegen lassen...

mit scharfen messer einschneiden

rosen schräg und tulpen mittig

mit einer nadel ein kleines loch stechen unter dem kopf, dann wachsen sie nicht mehr

regelmässig ( alle zwei tage ) Frischwasser ( warm)


alles tuti;)))

Sille


Zitat (Sille @ 20.01.2013 23:14:17)
Schnittblumen im winter eine halbe bis stunde einfach liegen lassen...

An deine Empfehlungen hatte ich auch gedacht, Sille - nur ca. eine halbe Stunde liegen lassen, war mir echt neu - klingt aber plausibel, denn akklimatisieren sollten die sich erstmal, wenn sie in der Kälte waren.

Ja, so schlau bin ich schon, vonwegen anschneiden und nicht zu kaltes Wasser... Das macht man sicher beinfast allen Schnittblumen... Naja, da war nun leider für mich kein neuer Tip. Trotzdem vielen Dank für Eure Meldungen.


Hilft Dir ja jetzt nix mehr, aber achte beim nächsten Tulpenkauf vllt. mal darauf, nicht die grünsten - und nur mit viel Phantasie als Tulpe zu erkennende :blink: - Sträuße zu holen. Ich denke mir auch immer, da kann doch nichts mehr blühen.
Die Händler können ihre Saisonware nicht früh genug auf den Markt werfen...


hallo,

schau mal hier sind noch einige Tipp's für die Pflege von Tulpen :blumen:

http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwe...-pflege-tipps.h


Danke GEMINI ! :blumen:

Da könnte ich ja mal stöbern, sehr vielseitig die Seite !



Kostenloser Newsletter