Tulpengesteck mit Zwiebeln und Blüte im Gefäß


Ich habe mir einen wunderschönen Tulpenstrauß mit blühenden Tulpen und Blumenzwiebeln gekauft, leider ist er schon verblüht.
Die Tulpen waren mit einer Kordel zusammengebunden und in einer flachen Vase mit Wasser darin im Uhrzeigersinn angeordnet.
Wie kann ich so was selber machen. Wo bekomme ich die Tulpenzwiebel mit blühenden Tulpen her, kann ich auch Blumenzwiebel selber im ziehen bis die Tulpen blühen und diese dann mit den Zwiebeln in ein flaches Gefäß mit Wasser zu einem Strauß binden?
Wer kann mir hier helfen oder einen Rat geben, wie ich das am einfachsten selber machen kann.


Zitat (0815Halloechen0923 @ 28.02.2016 20:50:17)
Die Tulpen waren mit einer Kordel zusammengebunden und in einer flachen Vase mit Wasser darin im Uhrzeigersinn angeordnet.
Wie kann ich so was selber machen. 
Du sprichst von einem Strauß. Ein Strauß besteht normalerweise nur aus Blumen (Tulpen) und nicht aus Blumenzwiebeln - für die wäre es der sichere Tod in Wasser zu stehen/liegen.
Überall kann man schon Tulpen kaufen ....und ist es am einfachsten du machst es genauso, wie du es schon beschrieben hast, 0815Halloechen0923
Tulpen mit Tulpenzwiebeln sind nur für Erde geeignet - nicht für die Vase.
Oder meintest du eher ein Gesteck? Da stört mich aber "die flache Vase mit Wasser". :unsure:


Kostenloser Newsletter