Tulpengesteck mit Zwiebeln und Blüte im Gefäß

Ich habe mir einen wunderschönen Tulpenstrauß mit blühenden Tulpen und Blumenzwiebeln gekauft, leider ist er schon verblüht.
Die Tulpen waren mit einer Kordel zusammengebunden und in einer flachen Vase mit Wasser darin im Uhrzeigersinn angeordnet.
Wie kann ich so was selber machen. Wo bekomme ich die Tulpenzwiebel mit blühenden Tulpen her, kann ich auch Blumenzwiebel selber im
Wer kann mir hier helfen oder einen Rat geben, wie ich das am einfachsten selber machen kann.
Zitat (0815Halloechen0923, 28.02.2016)
Die Tulpen waren mit einer Kordel zusammengebunden und in einer flachen Vase mit Wasser darin im Uhrzeigersinn angeordnet.
Wie kann ich so was selber machen. 
Du sprichst von einem Strauß. Ein Strauß besteht normalerweise nur aus Blumen (Tulpen) und nicht aus Blumenzwiebeln - für die wäre es der sichere Tod in Wasser zu stehen/liegen.
Überall kann man schon Tulpen kaufen ....und ist es am einfachsten du machst es genauso, wie du es schon beschrieben hast, 0815Halloechen0923
Tulpen mit Tulpenzwiebeln sind nur für Erde geeignet - nicht für die Vase.
Oder meintest du eher ein Gesteck? Da stört mich aber "die flache Vase mit Wasser". unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Titanwurz und andere gigantische Pflanzen / Blüten: blüht heute in Hannover Herrenhausen Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Zwiebeln haben ständig schwarze Flecken: Kann man die trotzdem verwenden? Abnehmbare Sanitär-Armaturen Turbo-Entkalken hübsche fruchtseifen: man kann sich sogar damit kratzen! TOP 10 Grundnahrungsmittel Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"