Blüten oder Knospen?


Link zum Bild

Die gehört auch zu meinen Erbstücken. Kennt die Eine®?
Jetzt habe ich gesehen, dass da Stengel rauskommen,
an denen kleine, stecknadelkopfähnliche gelbe Knubbel sitzen.
Sind das Blüten oder Knospen?

***Habe das Bild mal in einen Link zum Fotohoster umgewandelt - konntest Du nicht wissen, aber das Einbinden von Fotos wurde bei Frag Mutti deaktiviert. Du kannst aber Links zu deinen Bildern posten, wenn du uns etwas zeigen möchtest. LG, c.***

Bearbeitet von Cambria am 21.01.2013 08:58:44


Das Bild ist zwar sehr klein und weiter weg , aber ich tippe mal auf eine Bergpalme.
Das gelbe sind die Blüten , hier sieht man das ganz gut .


Danke! Ja, genauso sehen sie aus. Leider habe ich auch nur eine davon. Ich hatte gehofft, dass das Knospen sind die noch aufgehen.


Deine Bergpalme sieht aber schön dicht aus. :wub:


Das kommt bestimmt vom Kaffee. Ich hab ne Senseo und da läuft ja immer ein bisschen in die Schale. Mein Spülbecken ist neben diesem Fenster und so gibt es für sie immer ein mal ein Schlückchen. Auch für die Pflanze, die aus einem Kern (weiß nicht mehr welcher Frucht) gewachsen ist und der neben der Senseo steht. Oder sie kriegen mal den Rest aus der Kaffeekanne.


Zitat (Westernlady @ 21.01.2013 21:18:17)
Das kommt bestimmt vom Kaffee......Auch für die Pflanze, die aus einem Kern (weiß nicht mehr welcher Frucht) gewachsen ist.

Echt? :P .... Die Pflanze aus einem Kern, war es eine Avocado oder vielleicht eine Dattel?

Wenn ich mir so die Fotos im Internet von Avocadobäumen anschaue war es wohl ein Avocadokern. Hier mal ein Foto
Avocado?
Inzwischen hat sie keine gelben Blätter mehr und ist größer geworden. Vom Tod der Mutter meines Freundes bis ich die Wohnung übernommen habe sind 6 Wochen ins Land gegangen und da wurde sie etwas vernachlässigt. Im Frühjahr werde ich versuchen sie umzutopfen. Wird ihnen langsam etwas eng zu zweit.

Bearbeitet von Westernlady am 22.01.2013 15:08:41


Zitat (Backoefele @ 21.01.2013 18:19:39)
Deine Bergpalme sieht aber schön dicht aus. :wub:

Jetzt nicht mehr, die hat viele braune Blätter bekommen obwohl ich an meinem Gießverhalten nichts geändert habe. Kann es ihr zu kalt sein oder zu wenig Licht, obwohl sie auf der Fensterbank steht? Wir hatten ja kaum Sonne in den letzten Wochen.

Hallo!

@ Westernlady: Hat deine Begpalme nur braune Blattspitzen, oder hat sie tatsächlich komplett braune Blätter?
Wenns nur die Spitzen sind, solltest du sie ab und zu sprühen, am Besten mit kalkfreiem Wasser. Palmen mögen eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Wenns wirklich die ganzen Blätter sind, kann Dünger sicher nicht schaden! :)

Gruß Gemslein



Kostenloser Newsletter