Brennessel Spray

Ich habe mir ein Brennnessel Bio Spray zur Stärkung meiner Pflanzen gekauft. Nun steht da, dass man keine Blüten und Knospen besprühen darf.
Warum ?
Ich tue mir schwer "um die Blüten rum" zu sprühen und ich habe ja extra ein Bio Produkt gekauft. Mir fehlt die Geduld, der Platz und das Händchen einen Brennnesselsud oder Ähnliches selbst zu machen.
Kann mir jemand sagen, warum ich Blüten und Knospen nicht besprühen darf ?
Wie sieht es aus, wenn meine kleinen Obstbäumchen Früchte tragen und z.B. Läuse bekommen. Darf ich dann das Spray auch nicht benutzen ?
ich kenn Brennesel saft , bzw sud nur im Kampf gegen blattläuse ... hab nie was gehört das es stärken soll


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurde mir empfohlen, doch die benutzt es nur für grüne Zierpflanzen
Da steht drauf:
Bio Pflanzenstärkungsmittel mit Brennnessel und Schafgarbe dient zur allgemeinen Gesunderhaltung, zur Pflanzenstärkung und Kräftigung. Optimal geeignet zur Behandlung von Obst- und Gemüsepflanzen.
Nicht auf Knospen / Bluten sprühen.
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal beim Hersteller, warum es nicht auf Knospen oder Blüten gesprüht werden darf.
Es ist bestimmt irgendein "Mittel/Inhalt" der Blüten schaden könnte. Der Hersteller kann mit Sicherheit die Begründung angeben. (Würde mich auch interessieren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Orchideendünger auch für "normale" Grünpflanzen? Geht das?? Rasendünger Blaukorn: Rasen pflegen Pflanzendünger: Kaffeepads Habe neuen Bio-Dünger entdeckt: zum selbermachen Brennesseln: Umgang mit dieser Pflanze Brennesseljauche: natürlich Düngen / Schädlinge bekämpfen Blaukorn als Füssigdünger? Rizinus will nicht so recht... Welcher Dünger?
Passende Tipps