Brennessel Spray

Neues Thema Umfrage

Ich habe mir ein Brennnessel Bio Spray zur Stärkung meiner Pflanzen gekauft. Nun steht da, dass man keine Blüten und Knospen besprühen darf.
Warum ?
Ich tue mir schwer "um die Blüten rum" zu sprühen und ich habe ja extra ein Bio Produkt gekauft. Mir fehlt die Geduld, der Platz und das Händchen einen Brennnesselsud oder Ähnliches selbst zu machen.
Kann mir jemand sagen, warum ich Blüten und Knospen nicht besprühen darf ?
Wie sieht es aus, wenn meine kleinen Obstbäumchen Früchte tragen und z.B. Läuse bekommen. Darf ich dann das Spray auch nicht benutzen ?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich kenn Brennesel saft , bzw sud nur im Kampf gegen blattläuse ... hab nie was gehört das es stärken soll


Sille

War diese Antwort hilfreich?

Wurde mir empfohlen, doch die benutzt es nur für grüne Zierpflanzen
Da steht drauf:
Bio Pflanzenstärkungsmittel mit Brennnessel und Schafgarbe dient zur allgemeinen Gesunderhaltung, zur Pflanzenstärkung und Kräftigung. Optimal geeignet zur Behandlung von Obst- und Gemüsepflanzen.
Nicht auf Knospen / Bluten sprühen.
:unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Frag doch mal beim Hersteller, warum es nicht auf Knospen oder Blüten gesprüht werden darf.
Es ist bestimmt irgendein "Mittel/Inhalt" der Blüten schaden könnte. Der Hersteller kann mit Sicherheit die Begründung angeben. (Würde mich auch interessieren)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten

Kaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten

23 23

Brennessel-Speckbutter

22 14
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode

Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode

6 1
Die Mohnblume: Schön, aber auch gefährlich

Die Mohnblume: Schön, aber auch gefährlich

10 19
Kostenloser Bio-Dünger

Kostenloser Bio-Dünger

13 12
Brennnessel gegen Rheuma

Brennnessel gegen Rheuma

7 13
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung

Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung

18 34
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken

Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken

11 3

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti