Nikotin/Rauch-Spuren von Holztüren

Hallo zusammen,

hat jemand einen gute Tipp dafür, wie ich die Niktonverfärbungen von meinen "weißen" Holztüren bekomme?
habe schon mal Spüli und so ein chlorhaltiges Mittel probiert. Geht zwar schon, aber so astrein wirken beiden nicht.
Hallo,

wir haben auch eine weisse Tür im Wohnzimmer wo geraucht wird. Ich schrubb die regelmässig mit einem rauhen Schwamm und ein bisschen warmen Wasser mit Scheuermilch. Das funktioniert richtig gut! Geht alles weg damit!

Aber vielleicht ist deine Tür bisschen empfindlicher als meine, also erstmal vorsichtig probieren ob es keine Kratzer gibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich weiss Schleichwerbung ist unerwünscht, aber ich kriege immer mit K..ix alles wieder weiss (fast). Aber ich würde mir Handschuhe anziehen und alte Klamotten anziehen.

Viel Glück

Kröte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt gibts von Mellerud ein spezielles Mittel gegen Nikotinverunreinigungen.
Kunststoff-Fenster-Reiniger nennt er sich. Damit kriegst das gut weg. Kannst das auch mit Klorix mischen. 1/4 l Klorix und 3 - 4 Esslöffel von dem Reiniger mixen. Kein Wasser hinzugeben. Damit die ganz hartnäckigen Vergilbungen gut benetzen und wirken lassen. Das muß evtl. mehrmals machen bis die Flecken ganz weg sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
6 5
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
8 6
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
14 8