Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen


Hallo Zusammen,

Die Schuhe, um die es geht:

Stoffschuhe

Hab sie dummerweise im Winter angezogen und dabei ist es unvermeidbar, dass Salz an die Schuhe kommen (vorallem vorne an der Spitze).

Nun hab ich gelesen, dass man Essig nehmen soll? Hab jedoch Angst, dass die Säure die Farbe angreift.
Desweiteren habe ich noch in Erfahrung gebracht, dass man Stoffschuhe bedenkenlos in einem Bettlaken mit der waschen kann. Mach ich auch mit Chucks, aber bei den Schuhen, die oben genannt sind, habe ich irgendwie meine Zweifel, dass das wirklich gut für die Schuhe ist.

Also habe ich einfach einen Schwamm genommen, Schuhe angefeuchtet und den Schwamm mit Flüssigwaschmittel angefeuchtet und angefangen zu versuchen die Salzränder wegzureiben.
Nachdem ich die Schuhe mit Zeitung ausgestopft habe und diese trocknen lassen hab, seh ich doch noch eine größere weiße Fläche ... sieht so aus, als ob die Farbe an der Spitze ausgebleicht ist.


Was kann jetzt tun? :/



Vielen Dank für Eure Hilfe im Vcraus.

Mit freundlichen Grüßen
Yoshi89


Hallo,Yoshi89 !

Erstmal:willkommen hier ! :blumen:

Ich würde die Stoffschuhe in die WaMa tun und bei 40°C waschen.Meine werden davon immer schön sauber. Gegen die ausgeblichenen Stellen kann man wohl nichts mehr machen.Aber Hauptsache,die Schuhe werden sauber.... :pfeifen:
Viel Erfolg ! :blumen:

Bearbeitet von Pompe am 24.01.2013 14:03:22


Vielen Dank für den Tip ... wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich es so probieren werde :))



Kostenloser Newsletter