Wie funktioniert ein Kaloriemeter?

Hallo und Guten Abend...

Ich kontrolliere nach meinem Einzug ständig die Zählerstände .. habe nun festgestellt, das mein Kaloriemeter mal mehr mal weniger anzeigt? Zählt das Teil nicht alles zusammen? Wie funktioniert das Teil? Wie kann ich meine Kosten überwachen?
Vielen Dank
LG Heike
Zitat (heigeigelchen, 23.01.2013)
Kaloriemeter

gruebel.gif ?????? unsure.gif Meinst du vielleicht den Stromzähler?

Willkommen bei FragMutti flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns heisst der Kaloriemeter auch Personenwaage tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist ein Kalorimeter gemeint, wohl diese Verdunster an der Heizung oder so...

Herzlich Willkommen übrigens. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn es unterschiedlich anzeigt, dann wird Dein Verbrauch auch unterschiedlich sein. Bist Du tagsüber weg, so wird weniger verbraucht als wenn Du tagsüber anwesent bist.

Heisst also, weniger Licht, Heizung runtergedreht und die Toilette benutzt Du auf der Arbeit (je nach dem, was Du als Kalorimeter bezeichnest).

Du solltest mal nur jede Woche die Zählerstände aufschreiben und dann vergleichen. Das ist wesentlich aussagefähiger.

Kalorimeter könnte auch der Wärmemengenzähler für das Warmwasser der Heizung sein. Aber auch hier gilt oben gesagtes.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und vielen Dank...

Ja, ich meine den Wärmemengenzähler fürs heiße Wasser.... Ist schon komisch wenn die Zahlen so schwanken. Ich möchte nur wissen wieviel ich im Endeffekt verbraucht habe bevor die Abrechnung kommt;-) Nur weiß ich nicht was ich bei schwankenden Daten ausrechnen soll...


Also schon mal danke... Es ist sicherlich sehr einfach zu verstehen.. nur komme ich im Moment nicht darauf;-)

schönen Tag Euch allen..
lG Heike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Wärmemengenmeßgerät sondern ein einfacher Wasserzähler, der nur das durchgeflossene Wasservolumen registriert.

Schau mal auf das Skalenblatt: da steht bei einem Wasserzähler irgendwo die Maßeinheit fürs Volumen: Kubikmeter, m^3
Bei Messung der Wärmemenge müßte eine Maßeinkeit für Energie zu finden sein: kJ, kWh, kcal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Oberfaden bei Nähmaschine reißt Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon: Tür schliesst manchmal nicht richtig Leder nähen: Oberfaden reißt Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Adressleiste "Suche": + ICQ