Wie entferne ich Teeflecken aus Edelstahlspüle?

Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber eine begeisterte "Frag-Mutti"-Leserin....Nun meine Frage: ich habe hartnäckige Teeflecken in meiner Edelstahlspüle. Könntet ihr mir bitte einen Tip zum Entfernen geben, der möglichst "natürlichen Ursprungs" ist? (ich meine sowas wie Backpulver etc.)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo und willkommen flowers_2.gif

Ich nehme für hartnäckigen Schmutz immer einen Putzstein. Ok, so ganz natürlichen Ursprungs wird er nicht sein, aber ich glaube, daß als Inhaltsstoff auch Ochsengalle (Gallseife) angegeben ist. Der schafft alles, auch Kalkränder, die selbst mit Säure nicht verschwinden. Und dies, ohne irgendwelche Kratzer, da man nicht mit Druck zu arbeiten braucht.

Viel Erfolg, bei Was-auch-immer ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essigessenz mal probiert? 2- 3 EL,. in die Spüle, dann heißes Wasser drauf, einwirken lassen und bei abgekühltem Wasser mit normalem Küchenschwamm nacharbeiten. Müßte klappen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch für die Tips, ich werde definitiv beides ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschpulver, wenig Wasser und Schwamm.
Das Pulver also nicht aufgelöst sondern als (mildes) Scheuerpulver verwenden.

So reinige ich immer meine Teepatina (Patinaliebhaber weggucken, ich mag nun mal halt lieber saubere glatte Oberflächen wink.gif) belegten glasierten Keramikbecher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Teefleck: Teefleck vom Schwarzen Tee - Tischdecke Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tischwäsche waschen: Aber in welchem Programm und wie heiß? Teeflecken aus Teppichboden entfernen Permanente Flev Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps zerkratzte einbauspüle
Passende Tipps
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
10 14
Frischer Glanz für die Edelstahlspüle leicht gemacht
Frischer Glanz für die Edelstahlspüle leicht gemacht
17 7
Teetassen sauber bekommen mit Vitamin C
Teetassen sauber bekommen mit Vitamin C
16 3
Edelstahlspüle mit Radierschwamm wie neu
Edelstahlspüle mit Radierschwamm wie neu
16 15