Permanente Flev

Neues Thema Umfrage

Mein weißes Kleid( Baumwolle/ Elastan/Polyamid) hatte Erd/ Schlammflecken , die nach der Wäsche wie fixiert erscheinen. Sie erinnern jetzt an Teeflecken. Mechanisches Bearbeiten hat nichts gebracht und macht den Stoff kaputt. Was kann ich noch tun?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was ist mit Entfärber wie z.B. Chlorix? Eh du es wegwirfst, würde ich es so versuchen. Ist ja weiß.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde das Kleid mit Fleckensalz (Drogeriemarkt) über Nacht einweichen und dann noch mal waschen. Wenn die Flecken dann noch nicht raus sind, alles noch mal wiederholen.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn alles nochmalige Einweichen und Waschen nicht geholfen hat, dann nehme ich ACE Bleiche. Ist milder als Chlor.
Auf den Fleck träufeln und beobachten. Nach einigen Minuten ausspülen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage