Permanente Flev

Mein weißes Kleid( Baumwolle/ Elastan/Polyamid) hatte Erd/ Schlammflecken , die nach der Wäsche wie fixiert erscheinen. Sie erinnern jetzt an Teeflecken. Mechanisches Bearbeiten hat nichts gebracht und macht den Stoff kaputt. Was kann ich noch tun?
Was ist mit Entfärber wie z.B. Chlorix? Eh du es wegwirfst, würde ich es so versuchen. Ist ja weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Kleid mit Fleckensalz (Drogeriemarkt) über Nacht einweichen und dann noch mal waschen. Wenn die Flecken dann noch nicht raus sind, alles noch mal wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alles nochmalige Einweichen und Waschen nicht geholfen hat, dann nehme ich ACE Bleiche. Ist milder als Chlor.
Auf den Fleck träufeln und beobachten. Nach einigen Minuten ausspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
beige zu weiß bleichen ? brauche weißes kleid weiße wäsche und schlammflecken Schlammflecken: Hilfe bei Schlamm Schlammflecken aus Jeans entfernen: Wie Schlammflecken aus Jenas entfernen? Schlammflecken auf Autositzpolster Weißes Kleid verfärbt, wie entfärben?
Passende Tipps
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14
Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
Weißes Plastik mit Zahnpasta säubern
13 10