Tischwäsche waschen: Aber in welchem Programm und wie heiß?

Guten Morgen,

ich habe aus einem Nachlaß mehrere Tischdecken (weiße und farbige) "geerbt". Teilweise sind noch schöne Kaffee- und/oder Teeflecken drin enthalten.

Manchmal ist auch kein Pflegeetikett mehr vorhanden.

Also in welchem Programm und bei welcher Temperatur soll ich die Tischdecken waschen? Dürfen auch Tischdecken aus Polyester gestärkt werden?

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg KlausN

P. S. Ich hoffe, alle haben den Orkan gut überstanden.
Weiße Baumwolltischdecken gibst du in die Kochwäsche, auf 95°C in die Maschine. vollwaschmittelpulver verwenden und evt. bei schwereren Flecken Dan Klorix hinzu!

Weiße Tischdecken mit farbigen Stickereien wäscht man am besten im Pflegeleicht programm bei 40- 60°C.

Bunte Tischdecken wäscht man in der Buntwäsche auf 30-40°C.

Nach dem Waschen werden die Tischdecken gestärkt! hier wird gestärkt

P.S: Polyester darf gestärkt werden, bringt aber nicht so einen guten Stärkeeffekt wie bei Baumwolle! flowers_2.gif

Bearbeitet von Navitronic am 19.01.2007 12:36:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Navitronic,

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich, wie ich meine "geerbten" Tischdecken und Läufer richtig behandel.

Mfg Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere tischwäsche ist auch größtenteils geerbt! whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe: große Probleme First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Wie wascht ihr eure sweatshirts? Bettdecke und Kissen waschen Betriebssystem Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang Verschiedene Stärkearten