Teefleck: Teefleck vom Schwarzen Tee - Tischdecke

Hallo Miteinander!

Vor ca. 8 Wochen hat ein Bekannter ein Teeflecken mit Schwarzem Tee auf unserer schönen karierten Tischdecke hinterlassen.
Danach habe ich schon zweimal die Tischdecke mit Gallseife behandelt und gewaschen. Leider hat das nichts gebracht. Der Teefleck ist unverändert da.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrung mit solchen speziellen Teeflecken?

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Kerstin
Ich schwöre auf Pril Power Spray. Draufsprühen , einwirken lassen, waschen. Vielleicht noch einmal wiederholen :-) Ist ein tolles Fleckenentfernmittel und Putzmittel . kann eigentlich alles smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanish Oxi action-Pulver! Dadrin schön einweichen, danach waschen, dann müsste es weg sein, du kannst aber auch den Fleck mal mit Mineralwasser bearbeiten, die Kohlensäure (Sauerstoff) löst Flecken heraus! Damit könnte es auch klappen.


Aus welchem Stoff ist die Tischdecke denn???

Baumwolle??? Die kann man dann ruhig schön heiß waschen (50°-60°C)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie lange ist Tee haltbar? Kombuchapilz - Kefirpilze - Wasserkefirpilz: Die gesunde Alternative Esstisch Folie Lila Flecken in Damast-Tischdecke! Frage zu Abfärbungen beim Waschen Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Schwarzer Tee mit Rosenwasser Konturen zum Sticken entfernen: Farbe auf Leinen entfernen