Teefleck: Teefleck vom Schwarzen Tee - Tischdecke


Hallo Miteinander!

Vor ca. 8 Wochen hat ein Bekannter ein Teeflecken mit Schwarzem Tee auf unserer schönen karierten Tischdecke hinterlassen.
Danach habe ich schon zweimal die Tischdecke mit Gallseife behandelt und gewaschen. Leider hat das nichts gebracht. Der Teefleck ist unverändert da.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrung mit solchen speziellen Teeflecken?

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Kerstin

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich schwöre auf Pril Power Spray. Draufsprühen , einwirken lassen, waschen. Vielleicht noch einmal wiederholen :-) Ist ein tolles Fleckenentfernmittel und Putzmittel . kann eigentlich alles :)

War diese Antwort hilfreich?

Vanish Oxi action-Pulver! Dadrin schön einweichen, danach waschen, dann müsste es weg sein, du kannst aber auch den Fleck mal mit Mineralwasser bearbeiten, die Kohlensäure (Sauerstoff) löst Flecken heraus! Damit könnte es auch klappen.


Aus welchem Stoff ist die Tischdecke denn???

Baumwolle??? Die kann man dann ruhig schön heiß waschen (50°-60°C)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!