backblech woraus besteht ein schwarzes backblech

woraus besteht ein schwarzes backblech. Auf Metall darf ich die Fango-Packung nicht legen. Könnt ihr helfen?? Es wäre nett. Gruß Anneliese
Mit Sicherheit besteht es aus Metall... Aus welchem kann ich dir nicht sagen. Tippe aber stark darauf, dass ein Backblech aus blech besteht.

Bearbeitet von Cambria am 02.02.2013 10:56:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elias1, 02.02.2013)
woraus besteht ein schwarzes backblech. Auf Metall darf ich die Fango-Packung nicht legen. Könnt ihr helfen?? Es wäre nett. Gruß Anneliese


Hallo Anneliese,

wie jetzt ? ohmy.gif die Fango - Packung willst du auf dem Backblech im
..und dann wieder den Kuchen drauf backen?
Lese dir doch mal die Gebrauchsanleitung der Packung durch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man da nicht großzügig Backpapier drunter legen? Du musst es ja anschließend auch auf die zu behandelnde Stelle packen können und willst sicher nicht alles von der Haut abkratzen?
Aus welchem Material ausgerechnet deine Backbleche sind, könnte übrigens in der Bedienungsanleitung deines Backofens stehen. Manchmal sind sie emailliert, manchmal nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mostrich dazu. [ Mostrich ist ein feinerer Senf ]
Helle Backbleche sind meist aus Niro, nichtrostender Stahl, oder manchmal aus Dural, hartes eloxiertes Aluminium.
Dunkle Bachbleche sind meist aus Stahl emalliert oder mit , z.B. PTFE, einer antihaft Beschichtung versehen.
Also fast immer Metall.
Aber es gibt auch vereinzelt Backformen aus Spezialkeramik.
Ich weiß zwar das es die gibt, aber ich habe nur die Wahl :
Keramiform kaufen und nichts mehr zum drauflegen kaufen können oder das Blech, was im Ofen ist, mit lecker Fleisch, Gemüse oder Kuchen belasten.
dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vanille Kipferl... Backblech: Kennt ihr Rezepte????? Kauft Klopapier Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! ist Schneiderkreide giftig? Backen im Gasofen? Wenn selbst die Pizza misslingt... Kirmeseis: wer hat ein Rezept? Cottontex Baumwolle ? Was ist Chlorid? Woraus besteht Chlorid?