ist Schneiderkreide giftig?

Meine Tochter hat ein Stück Schneiderkreide gegessen, muß ich da Angst haben? Ich hab schon überall gegooglt aber keine Info gefunden woraus die Schneiderkreide besteht? Für den Fall dass sie wieder mal abbeißt möchte ich gerüstet sein ...
Danke im voraus!
Zitat (fhk99, 01.03.2017)
Für den Fall dass sie wieder mal abbeißt möchte ich gerüstet sein ...

Willst du uns veräppeln? Leg die Kreide weg, damit die Tochter nicht dran kommt. Meines Wissens ist Kreide nicht giftig. Außerdem kannst du das bei google sehr schnell finden, wo hast du da nur gesucht?

Bearbeitet von Drachima am 01.03.2017 21:52:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fhk99, 01.03.2017)
Meine Tochter hat ein Stück Schneiderkreide gegessen, muß ich da Angst haben? Ich hab schon überall gegooglt aber keine Info gefunden woraus die Schneiderkreide besteht? Für den Fall dass sie wieder mal abbeißt möchte ich gerüstet sein ...
Danke im voraus!

Willst du uns veräppeln?
Meine Kids haben nie an der Schneidekreide geknappert, obwohl sie neben der Nähmaschine lag...

Wie alt ist denn deine Tochter ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man Kinder hat, sollte die Nummer der Giftnotrufzentrale immer (!) griffbereit sein. Und da kannst Du im Notfall anrufen und fragen, wenn Du beim Gockel nicht weiterkommst.

Ansonsten kann ich @Drachima nur beipflichten: pack die Kreide so weg, dass deine Tochter da nicht noch einmal drankommt. Und - ich weiß ja nicht, wie alt sie ist - mach ihr klar, dass das nichts essbares ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
8 5
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
5 7
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
10 5