Heringe selber Einlegen: Suche ein leckeres Rezept!

Ich Esse soo gerne Eingelegte Heringe habe es aber noch nie selber probiert sie ein zu legen, von daher suche ich ein leckeres Rezept. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. meine Oma hatte ein super Rezept aber leider hat sie es nirgends auf geschrieben.
Ich sag schon mal DANKE!!!

LG smile.gif
ich hab kein Rezept,

nehme zum Einlegen:

Möhren, Zwiebel, Apfel, Gurken aus dem Glas, Sahne, evtl. Gurken-Wasser, wenn Du magst Senf,

oder mit Rote Beete, das Rezept hab ich jetzt nicht im Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du "süß-sauer eingelegte Bratheringe"???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ne ich mein eigendlich Salzheringe, mit Milch oder Sahne oder wie auch immer. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genaue Mengenangaben kann ich nicht machen.

Erst mal den Salzhering 24 Stunden wässern, das Wasser ab und zu erneuern.
Danach den Fisch entgräten und in mundgerechte Stücke schneiden.

Ich mach dann eine Marinade aus Schmand, Zwiebelringen, einen kleingewürfelten Apfel, etwas kleingewürfelte Gewürzgurken und würze mit Pfeffer, Salz erstmal nicht. Schnitlauh oder Frühlingszwiebel passen auch gut dazu
Dann den Fisch in die Soße legen und einige Stunden durchziehen lassen, am besten über Nacht.

Danach erst abschmecken, ob noch Salz dazu kann, vorher kein Salz dazugeben. Der Hering gibt noch Salz ab.

Bearbeitet von Silverlady am 08.02.2013 13:52:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hört sich aber lecker an!!! Ich denke ich werd es mal ausprobieren.

Danke!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
solltest du beim säubern der Heringe noch welche dabei haben mit Milch(Hoden)
dann zerdrücke ihn und schmeiße ihn mit rein(nur das flüssige) ansonsten so wie Silverlady es schon vorgeschlagen hat.
mein kleines wissen darüber habe ich vor 35 Jahren von einer damals 70 Jährigen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti2810
solltest du beim säubern der Heringe noch welche dabei haben mit Milch(Hoden)
Ich muss da ein wenig schmunzeln! whistling.gif laugh.gif
Unter uns. Ein Fisch hat keinen Hoden!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 19.02.2013)
Unter uns. Ein Fisch hat keinen Hoden!!!

Wie nennst du die Samenstränge beim Fisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.02.2013)
Wie nennst du die Samenstränge beim Fisch?

Ich glaube, das nennt man Rogen. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Herings-Kaviar meint Gitti.

Nicht schlecht, dann essen die anderen Betuchten (beim Stör) ebend Hoden. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Rogen sind die Fischeier. Den Samen nennt man Fischmilch.

Bearbeitet von lauki am 19.02.2013 23:07:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Rezept gesucht: Hering-Kartoffel-Salat Heringe: Bismarkhering selber machen Googlesuche: Thematisierte Googlesuche sauerkraut: weiss jemand wie Kiwisirup selber machen Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Glasermeister-Heringe
7 4
Spinat-Nudel-Auflauf
55 12
Heringe in Rotwein
Heringe in Rotwein
9 9
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27