Angorapullover fusselt stark


ich habe mir einen Angora/Lambswoolpullover gestrickt, der leider furchtbar fusselt, meine ganze Umgebung ist voll von zimtfarbenen Flusen! Hat jemand einen Tipp für mich? In der Tiefkühltruhe war er schon!!!


Wie Schade um das guteTeil! :trösten:

Ich würde es mal mit einem Flusenroller versuchen; den ganzen Pullover damit abrollen. Könnte sein, dass das die überflüssigen Fusseln abnimmt. Hoffentlich kommen nicht wieder ständig neue nach. :unsure:


Christa, Du wirst nicht mehr Tipps bekommen, wenn Du dauernd neue Themen aufmachst, Du hast doch schon nach fusselnden Pullovern gefragt...


????
Bine, ich denke, du verwechselst da was. Gucke doch bitte mal nach,z.B. bei deren Profil, welche Beitrage Christa 1950 bisher hier verfasst hat. :blumen:


dahlie :freunde: , da hatte @binefant schon Recht. Christa hatte die gleichlautende Frage unter dem Titel "fusselnder Pullover" auch eingestellt. Die Frage/der Fred wurde aber wohl von den Mods entfernt.


einfrieren!!

Sille


s.o. - eingefroren war er schon!!! :wallbash:


Zitat (Binefant @ 08.02.2013 15:28:12)
Christa, Du wirst nicht mehr Tipps bekommen, wenn Du dauernd neue Themen aufmachst, Du hast doch schon nach fusselnden Pullovern gefragt...

:huh: Ich bin noch relativ neu hier, deshalb kenne ich mich nicht so gut aus, manchmal klickt man aus Versehen auf einen Button,!! Aber man lernt täglich dazu!

Danke Gaby, es existierten wirklich zwei identische Themen im Abstand von etwa einer Stunde, die netterweise von den Mods korrigiert wurden.


@Christa: :trösten: es ist ja nichts schlimmes passiert und die Moderatoren haben die Beitrage korrigiert.


Du kannst - wenn Du das bemerkst - auch selbst veranlassen, indem Du auf den Melde-Button klickst und den Moderatoren einen Text dazu schreibst. Alles, was über den Melde-Button geht, wird direkt an die Moderatoren weitergegeben). Außerdem hast Du - ich meinen 20 Minuten - Zeit, Deine Beiträge zu editieren, wenn mal etwas nötig ist (z.B. grobe Tippfehler oder noch etwas vergessen). Dazu einfach im Beitrag auf editieren klicken, ändern, was zu ändern ist und dann auf "veränderten Beitrag hinzufügen" klicken, dann erscheint der geänderte Beitrag.

Viel Spaß hier im Forum und noch toi toi toi, daß Du die Fusseln des Pullis in den Griff bekommst. Dafür habe ich leider keinen Tipp.


Stimmt wohl mit den 20 MInuten. Mir ist auch mal eine Doppelung passiert, und da habe ich halt, zum Glück rechtzeitig, beim zweiten eintrag das "Editieren" angeklickt, den Beitrag gelöscht und so was wie "Ups! War doppelt" reingeschrieben. Und ich lebe noch. ;)

Hast du inzwischen mal einen Flusenroller ausprobiert?


muß mir erst noch einen Flusenroller kaufen, werde es aber versuchen und über das Ergebnis berichten, es scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. <_<


Und ein Tipp dazu: lege den Pulli dann auf einen festen Untergrund, Tisch oder so, damit der Flusenroller seine Arbeit tun kann. Bei hängenden Teilen, oder "nur" auf der Hand funktioniert es nicht so gut (eigene Erfahrung).


kannst es statt mit dem Fusselroller auch mit Paketklebeband versuchen. Einfach "verkehrtherum" um die Hand wickeln und damit den Pulli abklatschen. Könnte auch schon helfen...


Das Ammenmärchen mit dem einfrieren von Wollpullis etc. was gegen das Fusseln helfen soll, scheint auch nicht ausrottbar zu sein.... Was interessiert es die Wollfasern, ob die Tiefgefroren werden oder nicht. Die fusseln danach genau so....


Ich hatte vor ewigen Zeiten auch so einen Pullover.

Auf die Dauer half nur, dass ich das gute Stück verschenkt habe. :)


Zitat (Binefant @ 10.02.2013 21:55:29)
kannst es statt mit dem Fusselroller auch mit Paketklebeband versuchen. Einfach "verkehrtherum" um die Hand wickeln und damit den Pulli abklatschen. Könnte auch schon helfen...

lieben Dank, das werde ich auf jeden Fall versuchen! :D :D :D


Kostenloser Newsletter