undichtes Dachfenster: Dachfenster

Hallo

Wir haben zu unserer Wohnung, den oberen Dachbereich (wurde als kleine Wohnung vermietet)
für unseren Sohn mit gemietet.
Für die Renovierung haben wir etwas Mieterleichterung bekommen.
Nun meine Frage: ein Dachfenster ist undicht,wie kann mann es prieswert reparieren?
Ein neues möchten wir nicht reskieren (zu teuer).
Hätte jemand einen Rat?
Danke piffi
Hallo piffi flowers_2.gif

Mein Rat für solche Sachen auf dem Dach: beauftragt einen Dachdecker. Wollt Ihr auf´s Dach und da erst mal suchen und herumbasteln ? Womöglich noch behindert von Werkzeug usw... ?
Es gibt zwar Dichtungsfarben usw., aber ich kennt ja das Ausmaß des Lecks nicht. Zeigt dem Meister, wo Wasser durchkommt und der wird den Schaden gezielt angehen.
Sprecht mit dem Vermieter, der ist zuständig dafür. Es liegt ja in seinem Interesse, daß sein Besitz erhalten bleibt.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ piffi

wie lange habt Ihr die Wohnung schon ?

Ich würde da selber nix machen, sondern Hausverwaltung (wenn's eine gibt) und/oder den Vermieter (hat ja 'horizon' schon geschrieben) chnellstens verständigen.
Damit nicht so lange warten, bevor es zu Schäden kommt !

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Danke für eure antworten
wir haben 3 Monate "Mietfrei um alles zu reparieren und tapezieren u s w .
Ich dachte nur das mann irgendwie preiswerte Dachfenster (es ist nur ein kleines) bekommen könnte .Danke trotzdem piffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo piffi,

also doch ein neues Fenster ? Sei vorsichtig mit "preiswert". Immerhin ist ein Dachfenster in Gegensatz zu anderen Fenstern viel stärker den Wettereinflüssen ausgesetzt, sollte also schon was Vernünftiges sein.
Oft ist aber ein Leck rundherum (Anschluß Dach) schnell erkannt und auf alle Fälle günstiger als komplett neu. Das Fenster kann ja durchaus noch in Ordnung sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auf jeden Fall eine Aufgabe für den Dachdecker. Durch ein undichtes Dach / Dachfesnter kann unter Umständen ein Schaden entstehen der in die zentausende geht. Also lieber Finger weg, die paar Euro einsparung sind es nicht Wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliegenplage Rollo im Dachfenster: wie befestigen? Ein Dachziegel rutscht runter, was soll ich jetzt: machen, selber Hand anlegen od Dachdecke Mottenbefall? Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Wildgänse: auf dem Weg nach Norden Wespennest am Nachbarshaus Wespennester unter dem Dachfenster
Passende Tipps
Dachfenster und Wachs
Dachfenster und Wachs
19 6
Fliegennetz für das Dachfenster
Fliegennetz für das Dachfenster
11 14
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
9 7
Insektendreck auf Dachfenster entfernen
Insektendreck auf Dachfenster entfernen
4 0