Wo leben wir denn? Ausgeliefert! Leiharbeiter bei A.....

Der Tread von Nachi ist ein voller Erfolg. Kritisch dazu äussern darf man sich offensichtlich nicht.
Mein Hinweis bezog sich nicht auf eine Person, sondern darauf, dass der Tread offenbar ein voller Erfolg ist und WIR (inkl. mich) uns vielleicht mal an der Nase nehmen sollten und darüber nachdenken, was wir tun und was wir konsumieren.
Bei allen, bei denen das anders angekommen ist, entschuldige ich mich.

Zitat
Konsequenz wäre, auch Aldi, Netto, Norma, Lidl, Edeka usw. zu verweigern.
- dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe das tun die kritischen Geister auch!

Dann klär mich doch auf: Wenn jemand "Geiz ist Geil" zelebriert - ist es ihm dann nicht egal, wie etwas produziert wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 27.02.2013)
- dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe das tun die kritischen Geister auch!

Dann klär mich doch auf: Wenn jemand "Geiz ist Geil" zelebriert - ist es ihm dann nicht egal, wie etwas produziert wird?

"Wie etwas* produziert wird" und "dem ist alles andere egal" ist ein großer Unterschied.

*das, was er gerade kauft.

Ich denke, im Grunde sind wir gleicher Meinung: Wer (zum Beispiel) eine Riesenbratwurscht für'n Euro will und Fleisch für 2,50 pro Kg im Vorrat kauft, muss sich darüber bewusst sein (Aufklärung darüber gibt es genug), dass er Tierqual und teils menschenunwürdige Arbeitsbedingungen unterstützt.

Zitat (tabida, 27.02.2013)

Der Tread von Nachi ist ein voller Erfolg. Kritisch dazu äussern darf man sich offensichtlich nicht.
Mein Hinweis bezog sich nicht auf eine Person, sondern darauf, dass der Tread offenbar ein voller Erfolg ist und WIR (inkl. mich) uns vielleicht mal an der Nase nehmen sollten und darüber nachdenken, was wir tun und was wir konsumieren.
Bei allen, bei denen das anders angekommen ist, entschuldige ich mich.


Jeder darf und soll sich kritisch äußern, ich mag aber den (schon beschriebenen) Satz dazu nicht, ich denke, das ist geklärt.
Ob es den Betreffenden egal ist, ob sie sich überhaupt nicht damit beschäftigen oder ob sie aus wirtschaftlichen Gründen dazu gezwungen sind, vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann nur selbst für mich handeln und entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich bin nicht einverstanden mit dem was da passiert ist. Aber ich hatte wirklich schon Jobs mit wesentlich schlechteren Arbeitsbedingungen.
Es ist nunmal so, dass der ausufernde Wirtschaftslobbyismus am Ende auch in unserer Gesellschaft deutschliche Spuren hinterlässt. In diesem Fall eben durch immer prekärere Beschäftigung. Aber dafür sind wir letztenendes alle die Verantwortlichen, weil wir uns nicht informieren und weil wir die Leute die uns das antun eben wählen.

Was mich so nachdenklich macht in diesem speziellen Fall ist das "Gesamtbild".

Da werden, auch polnische, Arbeiter die mehr oder weniger dazu gezwungen sind hier zu arbeiten, her gebracht und dabei von einer militanten Gruppe überwacht, gedemütigt und drangsaliert und de facto ihrer Freiheit beraubt.


Erinnert euch das nicht an etwas? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Moo
Ja, es sollte zumindest in Erinnerung bringen.
Tut es aber leider nicht.
Wie auch ?
Es macht zwar keinen Unterschied ob jemand in, Neusprech-politisch-korrekt ausgedrückt, in Biosekundärwertstoffballung caninen Urssprungs tritt, oder in Altsprech : Hundescheiße.

Es bleibt das Gleiche, auch wenn die Zielsetzung bzw. die ,poltische, Farbe und der Geruch unterscheiden, die Folgen waren damals und werden in Zukunft erst erkannt wenn die Ablenkungsmanöver enttarnt und die Wahrheit nicht mehr zu leugnen ist.

Hundescheiße im Haus will keiner, aber Biosekundärwertstoffballung caninen Ursprung genannt bekommt man sie, wenn man nicht richtig hinsieht trotzdem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" Der Wegweiser: Hoffnung Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Leiharbeiter: Rechte!? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Leben nach dem Tod - Gedankenspiel