Pelz tragen wieder"in": Sich scheidende Sichten...

Zitat (lassie, 01.03.2013)
Ich glaub einfach nicht, dass Produkte aus Elefantenhaut mal eben so
auf Ebay ersteigert werden können.
Wenn doch, wäre es doch sicher bekannt und ein gefundenes Fressen für
unsere Presse.

Zumindest steht es so da. sad.gif

Da kann man nur hoffen, dass es nicht echte Elefantenhaut ist... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (michelle40, 01.03.2013)
ich machs kurz : Es ist grausam und widerlich sich mit toten Tiere zu schmücken !...jaja , jetzt kommt gleich wieder der Lederschuh...

Pelz wird von häßlichen Menschen getragen. So unnütz, wie ein Geschwür am Arsch.

Da stimme ich dir voll und ganz zu !!!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich noch in der Beobachtungsliste:

WOW...Handtasche...Tasche aus Elefantenleder....Vintage...60er Jahre
Artikelzustand: Gebraucht
Beendet: 30. Jan. 201319:20:16 MEZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 18,00
[ 1 Gebot ]

Auf die Liste

Versand: EUR 4,50 - Standardversand
| Alle Details zum Versandanzeigen

Artikelstandort: Nordrhein Westfalen, Deutschland

Versand nach: Weltweit
Lieferung:
Innerhalb von ca. 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang. Hilfe-Symbol für das Lieferdatum – öffnet ein Pop-up-Fenster
Zahlungen:
PayPal, Sonstige: Siehe Zahlungshinweise des Verkäufers | Weitere Zahlungsmethoden
Rücknahmen:


PS.:Und wer richtig gelesen hat,las,dass auch ich es nicht glauben wollte und deshalb in die Beobachtung ging: es gab eine weitere Elefantenledertasche MIT Zollpapieren, die lag preislich jedoch weitaus höher.Ob Privat oder Händler weiß ich nicht mehr.

Ist aber doch auch nicht für das Thema an sich wirklich wichtig!
Mir,mehr oder weniger direkt,zu unterstellen ich sei eine Lügnerin ist schon mehr als nur frech! :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (michelle40, 01.03.2013)
ich machs kurz : Es ist grausam und widerlich sich mit toten Tiere zu schmücken !...jaja , jetzt kommt gleich wieder der Lederschuh...

Pelz wird von häßlichen Menschen getragen. So unnütz, wie ein Geschwür am Arsch.

Warum so Pauschalumschlagbissig?
Die Runde weiß jetzt um deine Meinung.
Es wäre nett wenn sich weitere Beiträge in Ton und Inhalt an die mehrheitlich ruhig und sachlich geführte Diskussion anpassen würden.
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cally: ich glaube nicht, dass der Lampenschirm aus Elefantenleder ist, erstens ist Elefantenleder sicher nicht lichtdurchlässig und zweitens ist die Maserung von Elefantenleder anders (ich habe in einem Lederfachgeschäft gearbeitet, dort gab es auch Dinge aus Elefantenleder).
Sie hätten dann auch sicher "Leder" geschrieben und nicht "Haut".
Ich kenne den Begriff Elefantenhaut als eine Art Lasur, die man über Tapeten, Wände, etc streicht, um sie wasserundurchlässig und abwaschbar zu machen.
Ich vermute daher, das es sich bei dem Schirm um etwas in dieser Art handelt.

Im Übrigen ist der Verkauf von Produkten aus Elefanten- (ebenso wie Krokodil-, Eidechs-, Strauß- und Schlangen-) Leder in Deutschland nur mit Zertifikat erlaubt.
Offiziell jedenfalls...
Wie sich das bei Ebay verhält, weiß ich nicht, da die Sachen oftmals ja gebraucht verkauft werden.

@Michelle40: In der Sache gebe ich Dir schon prinzipiell Recht, aber Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau (um mal bei Deinem Jargon zu bleiben). Und das alle Menschen, die Pelz tragen häßlich sind, ist ja eine ziemlich sonderbare Feststellung blink.gif
Mag sein, dass DU sie häßlich findest, aber deshalb SIND sie es doch noch lange nicht.

Bearbeitet von Tamora am 01.03.2013 14:38:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelegentlich werden in Deutschland Möbel oder Schuhe aus "Elefantenleder" angeboten. Damit ist nicht das Leder von Elefanten gemeint, sondern die Prägung oder Narbung des Leders ist dann besonders stark. Insbesondere bei Online-Angeboten wird darauf aber nicht explizit hingewiesen, so dass die Angebote den Anschein erwecken, echtes Elefantenleder anzubieten. Da sollte man immer noch mal nachhaken.

Quelle: http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Elefantenleder


Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 01.03.2013)
@Cally: ich glaube nicht, dass der Lampenschirm aus Elefantenleder ist, erstens ist Elefantenleder sicher nicht lichtdurchlässig und zweitens ist die Maserung von Elefantenleder anders (ich habe in einem Lederfachgeschäft gearbeitet, dort gab es auch Dinge aus Elefantenleder).
Sie hätten dann auch sicher "Leder" geschrieben und nicht "Haut".


Ja, aber Lassie schrieb von Elefantenhaut, darauf bezog sich mein Posting (und egal ob Haut oder Leder, ist für mich beides ein No-Go):

Zitat (lassie, 01.03.2013)

Ich glaub einfach nicht, dass Produkte aus Elefantenhaut mal eben so
auf Ebay ersteigert werden können.


Lassie, hast du nicht den gleichen Link auch weiter oben gepostet?

Ich bin dann mal wieder raus, irgendwie dreht sich die Diskussion ja doch im Kreis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE Cally]Lassie, hast du nicht den gleichen Link auch weiter oben gepostet?[/QUOTE]

Ja, hatte ich smile.gif Dachte er wurde übersehen, deshalb nochmals whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe flowers_2.gif bussi.gif

@flower Power ....ähm laugh.gif laugh.gif ...DU kannst mir gar nix vorschreiben, wie ich mich zu benehmen habe !!! dry.gif

Deine Mod- Zeit ist längst vorbei , Kati wink.gif ....Gott sei Dank !!..
Gefällt dir dieser Beitrag?
? ?
Klär mich doch bitte auf was du meinst.
Bin kein Mod und auch nicht @Kati.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@michelle40

? ?
Klär mich doch bitte auf was du mit diesem Beitrag meinst.
Ich bin kein Mod.und nicht @Kati.
Gefällt dir dieser Beitrag?
***macht das bitte per pm untereinander aus.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute nach längerer Zeit wieder das Vergnügen eines Marktbesuchs genossen.
Auch interessant:
Pelzjacken,Pelzmäntel,Pelz an Kapuzen, auf Krägen,Lammfellmäntel,Stoffmänteln mit Pelz gefüttert,Pelz an Stiefelschaften bis hin zu bunt eingefärbten Pelzbommel auf Mützen,die bei jungen Leuten offenbar sehr beliebt sind,"in"sozusagen.
Am Stand mit wunderbar weichen Babyfellen verschiedener Größen,Lederfellpuschen,Handmuffs usw.recht viel Kunden und guter Umsatz.
Menschen suchen bei Kälte immer noch und wieder verstärkt ganz offen die Wärme von Fell bzw.Pelz.

Und so lange alle Jahre wieder der gute,alte James bei Dinner for one köstlich amüsiert weil er über einen Tigerkopf stolpert ;-) oder auch mal nicht,kann und sollte jeder entscheiden,was er es für sich vertreten kann,oder auch nicht.

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 02.03.2013 13:06:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
An falschem Pelz kann ich nichts schlechtes finden... Pelz ist ja auch wunderschön (solang er an Tieren dran ist) und wenn man dieses wunderschöne Zeug tierleidfrei nutzen kann, um Kleidung schöner/wärmer/modischer zu machen, ist es doch total wurscht, oder?

Eine Verwandten hatte mal einen (völlig geschmacksbefreiten...) Mantel aus falschem Leopardenfell. Sie erzählte immer, wenn sie jemand darauf ansprach, dass allein für den Kragen fünf "soooooo große" Polyester qualvoll sterben mussten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FlowerPowerPeace, 02.03.2013)

Und so lange alle Jahre wieder der gute,alte James bei Dinner for one köstlich amüsiert weil er über einen Tigerkopf stolpert ;-) oder auch mal nicht,kann und sollte jeder entscheiden,was er es für sich vertreten kann,oder auch nicht.

O Gott, da lache ich auch jedes Jahr drüber. Jetzt erst wird mir klar, was ich für ein schlechter Mensch bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 02.03.2013)
Eine Verwandten hatte mal einen (völlig geschmacksbefreiten...) Mantel aus falschem Leopardenfell. Sie erzählte immer, wenn sie jemand darauf ansprach, dass allein für den Kragen fünf "soooooo große" Polyester qualvoll sterben mussten.

Das war ja wohl hoffentlich ironisch gemeint. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pelzimitationenträger/innen waren verschwindend gering @Cambria :-)
Am Fell-Stand schon gar nicht zu finden,da war garantiert alles echt.

Der Begriff Tierleid;
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn der sich nicht nur so empört und anhaltend an Leder,Fell und Pelznutzung festmachte,sondern auch genauso deutlich bei völlig unnötigen Tiertransporten,den Zuständen an Schlachthöfen und der qualvollen Massenstallhaltung zeigen würde.
Da gibt es ja schon einige Tierschützer und Institutionen,die darauf immer wieder hinweisen und das Elend öffentlich machen,aber durch EU-Gesetze,Billigpreis für den Verbraucher bei höchstmöglichem Gewinn für Zucht und Handel,doch eher nur kurzfristig im Focus.

Während wir mit Sakrot.. bakterienfrei wischen sollen der Gesundheit zuliebe,dürfen wir aber z.B.Schimmel in tierischen Lebensmittel verzehren.
Für mich wird das immer mehr verkehrte Welt!

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 02.03.2013 13:31:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 02.03.2013)
Das war ja wohl hoffentlich ironisch gemeint. biggrin.gif

Ja klar wink.gif Angeblich soll mal eine besonders besorgte Gesprächspartnerin sich tierisch aufgeregt haben, wieso man für so eine Luxusjacke Polyester töten könnte... die hätten nämlich ein sehr ausgeprägtes Sozialleben und seien fast so intelligent wie Schweine... äh. ja. wacko.gif

Bearbeitet von Cambria am 02.03.2013 13:40:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo in die Runde - ich finde es kommt immer drauf an, wer wie handelt. Ich stehe zum Beispiel auf MÜTZEN MIT fellbommel aber seitdem ich weiß, dass die meisten davon aus China kommen, bin ich vorsichtig beim Kauf. Im letzten Winter habe ich mir eine Bommelmütze bei dem kleinen Anbieter **unerwünschte Werbung entfernt** gekauft, die in Deutschland fertigen und ein kleines Unternehmen sind, die Pelze auf dem europäischen Markt kaufen. Das war mir lieber und ich hatte ein besseres Gefühl als Massenware - vielleicht ist das der Kompromiss.

Ich kann jeden verstehen, der sagt, Pelz sei ein No-Go!

Bearbeitet von Jeanette am 18.06.2013 16:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist der Unterschied zwischen Pelz/Fell aus China oder EU/D ?
Ich verstehe Pelzträger gut - vorausgesetzt dabei, dass nicht Luxus ( oder gar Tierleid ) sondern natürliches -uraltes - Nutzen damit verbunden ist.
Deutlicher :
Nicht der Leopard-Mantel ! ... aber die Schaf-Felljacke.
Nicht der Ozelot-Mantel - aber Rind/Schwein-Leder.

Was ich meine ist der seit Urzeiten genutzte, überlebenswichtige Nahrung/Wärme spendende Gedanke, nicht das dekadente -über Gebühr/Achtung gegenüber Tier gehende Verhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder kann das tun, was für ihn persönlich ethisch vertretbar ist. Pelztierfarmen sollten unbedingt besichtigt werden, genauso wie Betriebe der Massentierhaltung!
Wenn man der Meinung ist, die Behandlung der Tiere sei angemessen, besitzt man eh kein Gewissen und isst wahrscheinlich auch kleine Kinder mit Senf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@LeilaW:

ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, dass in großen Buchstaben und fett schreiben im Internet bedeutet, dass Du die Leser anschreist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kauft man also Mützen mit Pelzbommeln oben drauf, denkt, die sind aus Synthetik oder sonstwie künstlich hergestellt. Und jetzt stellt sich raus, dass auf den Mützen von Müller und Tom Tailor richtiges Katzenfell ist.........

http://www.berliner-kurier.de/politik---wi...8,25826512.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Sicherheit: Vorsicht..... im internet Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Verdorben? z.B. Möhren Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Wie erkennt man einen Nerz-Mantel: bzw. unterscheidet ihn von anderem Pelz? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...