Rote Wachsflecken im Parkett - wie entfernen

Vor einiger Zeit habe ich relativ viel roten Kerzenwachs auf mein Parkett verschüttet.
wacko.gif Scheinbar ist dabei ein Teil des Wachses, und speziell auch der roten Farbe eingesogen (auch wenn der Parkett eigentlich versiegelt scheint).

Bereits habe ich folgende Tricks versucht:

* Parketpolitur
* Fön und dann Wachs mit Fliesspapier absaugen
* Bügelbrett auf niedriger Stufe, auf Fliesspapier.

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, die rote Farbe zu entfernen. cry_1.gif Hätte jemand einen weiteren Tipp? Waschbenzin? Etwas anderes?

Wäre über Tipps super dankbar.

Herzlich,

Dom
biggrin.gif Hallo, erstmal herzlich Willkommen!

rolleyes.gif Also das einzige was mir einfällt ist: abschleifen und neu versiegeln... aber vielleicht kommen ja noch weniger invasive Tips.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh man da haste aber sehr wenige Möglichkeiten, bis garkeine console.gif

was mir gerade einfällt.........................absolut ohne Garantie!!!!!!!!

es gibt diese Möbelstifte, die sind sowas wie Filzstifte.
ich würde mal einen Blauen Filzstift nehmen.
weil Blau mit Rot vermischt Braun ergibt.................. verstehst du mich?

und dann eben mit diesen Möbelstifte nach malen.
wäre natürlich gut wenn du an diesen stellen, einfach die Versiegelung auf hebst. (wie weis ich nicht)
danach:
sie wieder aufbringst.
und dazwischen die farbe eben ausbesserst! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es wohl ganz vorsichtig mit einem Putzstein versuchen. Aber erst an einer unauffälligen Stelle probieren, ob der nicht das Parkett zerkratzt.

Auf unserem versiegelten Korkfußboden und Kugelschreibergekrakel funktioniert das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Wachsflecken einfaches Löschpapier legen, dann vorsichtig mit einem warmen Bügeleisen "drüberbügeln". Das Löschpapier nimmt ohne weiteres das Wachs auf und das Laminat bleibt geschont
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farbige Wachsflecken was tun? Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Zerkratzter Parkettboden - Möbelpolitur? Parkettboden, Kratzer ausbessern Wachsflecken im Ballkleid Nagellackentferner auf dem Parkett Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Parkett gewachst, geölt oder lackiert
Passende Tipps
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Parkett - Schrammen entfernen
5 2