FragMutti Burger 2013: können wir es diesmal schaffen?

Im letzten Jahr haben wir uns ja schon einmal den Spaß gemacht und einen FragMutti Burger ins Rennen geschickt und wir waren ja auch ganz weit vorne.

Habt ihr dieses Jahr wieder Lust?
Findet sich auch dieses Jahr eine Mutti die wie Pudding im letzten Jahr einen Burger baut?
Letztes Jahr hatten wir diesen Frag-Mutti-Veggie-Burger eingereicht. Die einen haben ja geflucht das wir uns den Spaß machen, die anderen haben sich über jeden Klick gefreut.

Diese Jahr können wir wieder dabei sein. Hier geht es zum Burger bauen

und nun könnt ihr eure Burger zeigen und diskutieren flowers_2.gif

PS: wer einen gebaut hat sollte den Namen FragMutti mit einbauen und uns seinen Link nennen. Wir die Community von FragMutti Stimmen dann mit einer Umfrage am Mittwoch den 07.03.2013 (bis 09.03.2013) hier ab und schicken diesen Burger der dann hier schon gewonnen hat ins Rennen.
Wenn die Menschheit sich ausschliesslich von veganen Lebensmittel ernähren würde, bräuchten wir für den Gemüseanbau einen zweiten Planeten.
Mein Gebiss ist für ein Fleischfresser gemacht. Wäre es für Veganer gemacht, wäre ich als Kuh auf die Welt gekommen. dl.gif

Also ran an den Fleischburger, natürlich mit Salat.

Aber ohne Formfleisch und ohne Hefeextrakte.

Bearbeitet von labens am 04.03.2013 23:00:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag ist der FragMuttiChickenCheese dribble.gif

Bearbeitet von Schatzi am 05.03.2013 04:12:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schatzi, der sieht in der Mitte so mager aus... laugh.gif

Bei den Zutaten gibts u.a. coleslaw... und Tsatsikisauce. Das klingt doch gut! Baut mal schön weiter. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yay! Ein neuer Mutti-Burger!! Ich bin wieder dabei *klickiklickiklicki*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denkt an den Grundumsatz des Kalorienbedarfs:

3 Hamburger am Tag,dann ist für viele schon fertig mit essen und trinken. Dann geht nur noch Wasser ohne Brot. Zwar nicht für jeden, aber für die meisten Frauen... cry_1.gif

hier ausrechnen
bitte Unterschied beachten: "Grundumsatz" und "Gesamtkalorienbedarf"

Beispiel

Bearbeitet von labens am 05.03.2013 10:15:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich an einer vegetarischen 'Kleinigkeit' versucht: FragMuttisFalafelBagel

irgendwie war mir heute nicht nach Fleisch sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 05.03.2013)
Hab mich an einer vegetarischen 'Kleinigkeit' versucht: FragMuttisFalafelBagel

irgendwie war mir heute nicht nach Fleisch sleep.gif

Den würde ich auf der Stelle essen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir bleiben die Seiten weiß... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir auch! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
abwarten, Hamburger essen, kommt Zeit, kommt Bild.....

Edit
würde ich auch sofort essen, aber ohne die widerliche Mintsosse.

Und wenn ich ihn esse, dann nur im Zoo. Dann könnte ich die Bewohner mal mit einem guten veganen Burger füttern.

Bearbeitet von labens am 05.03.2013 18:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das ein richtig guter Falafel-Bratling wäre... dribble.gif aber ich denke mal, bei McD schmeckt sowas eher nicht.
Mangochutney wäre doch cool dazu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und mit 359 Kalorien....eine gesunde Zwischenmahlzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif war leider nicht möglich, mehr als eine "Spezialsoße" und "-zutat" unterzubringen...

Ribbit, du kannst den ja als Inspiration zum Nachkochen daheim nehmen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja nu kannst das nimmer ändern..... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja stimmt - es geht nur eine Spezialzutat. Blöd. Ich wollte auch einen Burger designen, mit 8 coolen Sachen drin. Geht aba nich. dry.gif Das wär dann wohl zuviel Geschmack für den Mc-D-Esser. rolleyes.gif

Mrs Bean - ich hab neulich erst gelesen, wo's hier in der Stadt seeehr gute Falafel geben soll. Muss ich bald mal ausprobieren, sobald die Geschmacksnerven wieder aktiv sind tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh jetzt sind schon zwei Burger gebaut

macht es der FragMuttiChickenCheese? Foto

oder macht das Rennen der FragMuttisFalafelBagel? Foto

aber wir haben ja noch Zeit und vielleicht schiebt sich ja noch ein anderer Burger an die Spitze?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da wollte ich einen leckeren Burger bauen: aber wtf: ich darf nur 3 Zutaten und eine Sauce wählen...

na ich weiß schon, warum ich so ungern zu dem goldenen M gehe... Da geh ich lieber zu einer Sandwichkette und hab volle Auswahl bei der Zusammenstellung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte noch bis der ultimativ schwäbische FM Burger kommt:

Brötchen mit Leberkäs (LKW) dribble.gif

alles andere ist "nur" Burger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 05.03.2013)
Schatzi, der sieht in der Mitte so mager aus...  laugh.gif


Ich weiß Ribbit , aber er hat auch so schon 529 kcal huh.gif
Außerdem war das mit den Zutaten so eine Sache.
Ich durfte nicht die nehmen die ich eigentlich wollte
und somit hab ich den FragMuttiChickenCheese so "mager" in der Mitte gelassen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zur erinnerung.... es geht um Mcdonals;))

das soll nix schicki micki sein....wink.gif)

hier nochmal die gewinner aus dem letzten Jahr...

Mc Haudegen;)))

Jawoll!!!!!... so soll ein burger aussehen;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist McD gegenüber von Rewe. Dort kannst den Burger dann "aufpeppen" bzw. aufmotzen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, ist ja alles Geschmacksache.
So einen "Haudegen" würd ich mir nicht bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den FragMuttiOnion würd ich mir wohl bestellen wenn ich kein Problem mit den 790 kcal hätte laugh.gif
Salat wird doch total überbewertet
(durfte ich als weitere Zutat leider nicht mehr wählen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salat enthält soviel Nährwert und Wasser wie ein Tempotaschentuch.... (Zitat Udo Pollmer)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hätte gerade bombastisch Bock auf 'nen frühlingshaften Burger, so mit geräucherter Putenbrust oder Hähnchen (unpaniert), Spargelstangen drüber, mit viel Kresse und einer kaltgerührten Hollandaise... *schmacht*!

Den wollt' ich kreieren, aber ich bin schon bei den ersten Zutaten an die Grenzen der Auswahl gestoßen... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit einem Tafelbrötchen (Semmel, Wecken, Schrippen, Kaiserbrötchen) belegt mit einem Fleischküchle (aus Schwein, lasst das Rind weiterhin auf der Weide furzen).
Fleischküchle übersetzt: Bulette, Klops, Fleischpflanzerl, Hacktätschli, Beefsteak, Brisolette oder Fleischlaiberl.
belegt mit Zwiebel, Spreewalder Gurke, 2 Kopfsalatblätter, gewürzt mit Salz und Pfeffer.
Ein Schuss Ketchup und Mayo.

Taucherbrille, Essenslatz, Handschuhe und alles in der Badehose oder ohne Hose in der Badewanne essen.

Dazu passt ein Hefeweizen.

So beginnt ein dynamischer Tag.
Da kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Bearbeitet von labens am 06.03.2013 08:35:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@labens: aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 06.03.2013)
Den FragMuttiOnion würd ich mir wohl bestellen wenn ich kein Problem mit den 790 kcal hätte laugh.gif
Salat wird doch total überbewertet
(durfte ich als weitere Zutat leider nicht mehr wählen)

Hat sofort meine Stimme gekriegt.

Ich hasse dieses Grünzeug.
Bin ich Karnickel?
Wenn ich Fleisch will, will ich Fleisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon letztes Jahr kann ich nicht verstehen, dass hier so schamlos Werbung gemacht werden darf und viele offenbar MD so super finden.

und wie schon letztes Jahr - wird es nun heissen ich sei eine Spassbremse usw. usf.
Damit kann ich auch gut leben. Geht jetzt in die Küche und bau mir meinen eigenen lecker Burger tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tabida, ja wir machen Werbung für FragMutti wenn wir "Unseren" Burger dann in jeden McDonalds Laden packen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stelle mal noch "Meinen Burger" ins Rennen

FragMuttiNaturHotChicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.03.2013)
@tabida, ja wir machen Werbung für FragMutti wenn wir "Unseren" Burger dann in jeden McDonalds Laden packen rolleyes.gif

Darüber kann man sich dann ja nur schämen. FM hat Niveau von MD erreicht ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann leider nicht mitmachen, ich möchte mir keinen Flash Player installieren ph34r.gif

aber ich wünsche euch viel Spass beim Burgerbasteln smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Burger-Gemeinde ;-)

für mich ist der leckerste Burger mit:

- natürlich Fleisch (Hackfleisch entweder nur Rind oder gemschischt mit Zwiebeln, frischen Kräutern, Salz, Pfeffer, Chili)
- Salat (aber ohne Gurke, die mag doch eh keiner)
- Sauce
- gebratene Speckstreifen
- und Käse

Als Semmel nehme ich häufig einfach nur Sesamsemmeln vom Bäcker ... Und das Fleisch kommt natürlich auf den
BG
Gefällt dir dieser Beitrag?
So letzte Chance einen Burger einzureichen. Heute Spät geht die Abstimmung los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, ich kann deinen Burger garnich angucken, der ist noch nicht freigeschalten?? huh.gif

Den Onionburger find ich auch gut. Aber das Käsebrötchen würd ich gegen ein normales eintauschen.

Ich fänd ja einen Riesenburger gut, mit Rindfleisch, Rösti, Käse, Speck, Coleslaw und Zwiebeln biggrin.gif dazu dann noch Pommes und Sprite, da wär der Kalorienbedarf für ne halbe Woche gedeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Burger mit einem Rindfleischanteil von < 250g ist ein Häppchen smile.gif

mir gefällt Ribbit's Vorschlag am besten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 07.03.2013)
Nachi, ich kann deinen Burger garnich angucken, der ist noch nicht freigeschalten?? huh.gif

hmm der war schon mal da... wo ist der denn hin? sah so aus Klick was die damit wohl gerade machen? Ins Programm aufnehmen, weil er so lecker ist...oder,oder,oder...


Naja dann eben nicht... kommt er eben nachher nicht mit in die Abstimmung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.03.2013)


mir gefällt Ribbit's Vorschlag am besten  dribble.gif

bussi.gif

Nachi, deiner ist auch so schlank um die Taille biggrin.gif
Jetzt geh ich mal guggen, wie das aussieht mti der Abstimmung.


2. edit: ich hab jetzt meinen Coleslaw Rösti auch ins Rennen geschickt. Aber Leute, wenn der gewinnt, muss einer von euch nach München fahren. ich lass mich da nicht filmen aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Ribbit am 07.03.2013 22:06:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Gebiss ist offensichtlich ein Pflanzenessergebiss, sonst hättest Du Fangzähne.
Ernähr Dich tierleidfrei und ohne Gewalt.
Ich empfehle Dir den letzten Link: **** SPAMSAMMLUNG entfernt****

Bearbeitet von Jeanette am 28.03.2013 08:09:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (veggivegan, 27.03.2013)
Dein Gebiss ist offensichtlich ein Pflanzenessergebiss, sonst hättest Du Fangzähne.


Menschen sind ihrem Bauplan nach Allesfresser und haben Fangzähne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gäääähn... Wieder jemand der uralt threads ausgräbt um sich zu profilieren - oder Galle zu sprühen. Oder dürfen Veggis das nicht, weil tierisch/menschlich? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! FragMutti Burger 2013 Abstimmung satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 merkwürdige Mails aus Vancouver Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Erkennungsmelodie beim Start von fragMutti: "Welcome to fragMutti"