Backen <3 Cupcakes

Da ich hier schon mal hier bin, könnte ich auch direkt was fragen. laugh.gif
Uuuuuuund zwar liebe ich es zu backen. Das könnte ich den ganzen Tag machen. hihi.gif
Jetz such ich schon ne ganze Weile nach Rezepten, die mir zu sagen, aber finde irgendwie nichts, das ich wirklich machen will...

Hat jemand vielleicht ein oder zwei Ideen für mich? hab erst einmal Cupcakes gemacht. Bis auf das Topping oben drauf sahen die echt genial aus. smile.gif Aber lecker waren se. dribble.gif

Wäre dankbar für ein paar Anregungen. smile.gif
Suche doch aug google. Da findest du jede Menge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lamorio, 07.03.2013)

Wäre dankbar für ein paar Anregungen. smile.gif

Guck mal, hier findest du, was FragMutti zu dem Thema spontan hergibt.

Viel Spaß dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lamorio, 07.03.2013)
Da ich hier schon mal hier bin, könnte ich auch direkt was fragen. laugh.gif
Uuuuuuund zwar liebe ich es zu backen. Das könnte ich den ganzen Tag machen. hihi.gif
Jetz such ich schon ne ganze Weile nach Rezepten, die mir zu sagen, aber finde irgendwie nichts, das ich wirklich machen will...

Hat jemand vielleicht ein oder zwei Ideen für mich? hab erst einmal Cupcakes gemacht. Bis auf das Topping oben drauf sahen die echt genial aus. smile.gif Aber lecker waren se. dribble.gif

Wäre dankbar für ein paar Anregungen. smile.gif

Zitat
Jetz such ich schon ne ganze Weile nach Rezepten

Beinhaltet auch Google. smile.gif Aber wie gesagt ich hab bis jetzt nichts gefunden, was mir wirklich zu sagt. Könnte ja sein, dass zufällig jemand hier ist, der mal Cupcakes gemacht hat und für mich Rezepte hat, bei denen er / sie aus Erfahrung sagen kann: Die sind gut.
Danke Cally für den Link. Werd mir die Paar mal anschauen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lasse mich manchmal ganz einfach von den verschiedenen backmischungen in den supermärkten inspirieren wenn ich lust auf etwas unbestimmtes hab. funktioniert meistens ganz gut. im internet hat man die qual der wahl. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohl wahr. smile.gif Naja bei dem Link den mir Cally gegeben hat war genau ein Rezept dabei. Hab auch noch weiter gesucht, naja. Wohl doch man so weiter schauen. Danke trotzdem smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibts auch toller bücher zu, glaube vom Verlag GU oder ähnlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Lieblingscupcaketopping ist diese Himbeercreme: 200g Himbeermarmelade durch ein feines Sieb streichen (damit keine Kerne drin sind) ... 500g weiche Butter mit 200g Puderzucker dickcremig aufschlagen, Himbeermarmelade vorsichtig unterheben, evtl mit etwas roter Lebensmittelfarbe aufhübschen

mit einem Spritzbeutel auf die fertig gebackenen Cupcakes aufbringen und nach Geschmack mit Zuckerblümchen oder dergleichen verzieren

wichtig, damit die Creme nicht gerinnt: alle Zutaten müssen Raumtemperatur haben, daher zeitig aus dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen smile.gif

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig (bin neu hier biggrin.gif )
ich gehöre seit neuestem auch zu den CupCake bäckern smile.gif nun habe ich schon das halbe Google-Wissen nach einer geeigneten Aufbewahrungsbox durchsucht. Ich habe mal so eine gesehen, die war 2 stöckig und man musste den Deckel nicht abnehmen, sondern konnte sie von 2 Seiten (so ähnlich wie eine Brot Aufbewahrungsbox) aufschieben. Genau sowas such ich - hat einer eine Ahnung wo ich sowas finde oder wie sowas heist, dass ich weis nach was ich suchen muss?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Papier muffinformen gehen beim backen auseinander vollkornbrot: selber backen Mal wieder Hochzeitsgeschenk... bzw.: "ihr braucht nix schenken" Womit backt ihr welches Gebäck? Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Gewinner der Amazon-Gutscheine Lebkuchenwürfel: Plätzchenrezept
Passende Tipps
Cupcakes - ein Grundrezept
Cupcakes - ein Grundrezept
12 8
Cranberry Orange Cupcakes - glutenfrei
Cranberry Orange Cupcakes - glutenfrei
10 8
Schoko-Cupcakes mit Kirschen
Schoko-Cupcakes mit Kirschen
11 2
Kürbis-Cupcakes
Kürbis-Cupcakes
4 0