Backen <3 Cupcakes


Da ich hier schon mal hier bin, könnte ich auch direkt was fragen. :lol:
Uuuuuuund zwar liebe ich es zu backen. Das könnte ich den ganzen Tag machen. :hihi:
Jetz such ich schon ne ganze Weile nach Rezepten, die mir zu sagen, aber finde irgendwie nichts, das ich wirklich machen will...

Hat jemand vielleicht ein oder zwei Ideen für mich? hab erst einmal Cupcakes gemacht. Bis auf das Topping oben drauf sahen die echt genial aus. :) Aber lecker waren se. :sabber:

Wäre dankbar für ein paar Anregungen. :)


Suche doch aug google. Da findest du jede Menge.


Zitat (Lamorio @ 07.03.2013 14:59:25)

Wäre dankbar für ein paar Anregungen. :)

Guck mal, hier findest du, was FragMutti zu dem Thema spontan hergibt.

Viel Spaß dir!

Zitat (Lamorio @ 07.03.2013 14:59:25)
Da ich hier schon mal hier bin, könnte ich auch direkt was fragen. :lol:
Uuuuuuund zwar liebe ich es zu backen. Das könnte ich den ganzen Tag machen. :hihi:
Jetz such ich schon ne ganze Weile nach Rezepten, die mir zu sagen, aber finde irgendwie nichts, das ich wirklich machen will...

Hat jemand vielleicht ein oder zwei Ideen für mich? hab erst einmal Cupcakes gemacht. Bis auf das Topping oben drauf sahen die echt genial aus. :) Aber lecker waren se. :sabber:

Wäre dankbar für ein paar Anregungen. :)

Zitat
Jetz such ich schon ne ganze Weile nach Rezepten

Beinhaltet auch Google. :) Aber wie gesagt ich hab bis jetzt nichts gefunden, was mir wirklich zu sagt. Könnte ja sein, dass zufällig jemand hier ist, der mal Cupcakes gemacht hat und für mich Rezepte hat, bei denen er / sie aus Erfahrung sagen kann: Die sind gut.
Danke Cally für den Link. Werd mir die Paar mal anschauen. ;)

ich lasse mich manchmal ganz einfach von den verschiedenen backmischungen in den supermärkten inspirieren wenn ich lust auf etwas unbestimmtes hab. funktioniert meistens ganz gut. im internet hat man die qual der wahl. B)


Wohl wahr. :) Naja bei dem Link den mir Cally gegeben hat war genau ein Rezept dabei. Hab auch noch weiter gesucht, naja. Wohl doch man so weiter schauen. Danke trotzdem :) :blumen:


da gibts auch toller bücher zu, glaube vom Verlag GU oder ähnlich


mein Lieblingscupcaketopping ist diese Himbeercreme: 200g Himbeermarmelade durch ein feines Sieb streichen (damit keine Kerne drin sind) ... 500g weiche Butter mit 200g Puderzucker dickcremig aufschlagen, Himbeermarmelade vorsichtig unterheben, evtl mit etwas roter Lebensmittelfarbe aufhübschen

mit einem Spritzbeutel auf die fertig gebackenen Cupcakes aufbringen und nach Geschmack mit Zuckerblümchen oder dergleichen verzieren

wichtig, damit die Creme nicht gerinnt: alle Zutaten müssen Raumtemperatur haben, daher zeitig aus dem nehmen


Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig (bin neu hier :D )
ich gehöre seit neuestem auch zu den CupCake bäckern :) nun habe ich schon das halbe Google-Wissen nach einer geeigneten Aufbewahrungsbox durchsucht. Ich habe mal so eine gesehen, die war 2 stöckig und man musste den Deckel nicht abnehmen, sondern konnte sie von 2 Seiten (so ähnlich wie eine Brot Aufbewahrungsbox) aufschieben. Genau sowas such ich - hat einer eine Ahnung wo ich sowas finde oder wie sowas heist, dass ich weis nach was ich suchen muss?



Kostenloser Newsletter