Befestigung Küchenfolienabroller an Glaswand

Hallo, zusammen, hat jemand von euch einen guten Tipp, wie ich einen Küchenrollenhalter an einer Glaswand befestigen kann, ohne das Glas anzubohren?
Du könntest Saugnäpfe ausprobieren, obwohl die möglicherweise rutschen. Vielleicht gehen auch Powestrips.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte mehrere Ideen:

- doppelseitiges Teppichklebeband
- Silikon (auf der ganzen Rollenhalterrückfläche verteilen
- Aquariendichtungskleber (.. siehe Silikon)
- (vielleicht) Saugnäpfe ... werden aber vermutlich nicht lange halten, sondern immer wieder runterfallen
- wenn die Glasfläche unter den Hängeschränken ist, vielleicht mit Haken an den Schränken "aufhängen"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tesa Power-Strips....die halten teilweise pro Stück bis zu 1 kg.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Panzertape vielleicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
- doppelseitiges Teppichklebeband

Das halte ich nicht für stark genug

Es gibt spezielle doppelseitige Montageklebebänder z.B. von Pattex

Wichtig, dass der Abroller auch eine möglichst große Klebefläche hat.
Die Klebeflächen vorher gut reinigen.

Hoffentlich lassen sich die Rückstände nach einer Demontage auch wieder gut entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist noch etwas eingefallen:

es gibt im Baumarkt extrem starkes doppelseitiges Klebeband, damit habe ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, und falls es ja doch mal runterfällt, wird das Gestell plus Küchenrolle wohl keine Kerben hinterlassen.
Nervig aber doch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub ich würd da auch keine Löcher reinbohren, das Risiko dass das Glas springt ist doch viel zu groß.

Lieber hopst das Ding immer mal wieder runter, da ist der Schaden sicher nicht so groß. Vielleicht auch nicht so doll dran ziehen,d ann tuns die Power-Strips schon. Ich hab richtig große Poster und Bilder auch auf ner Rauhfasertapete so angeklebt und die halten auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
acryl aus dem Baumarkt. bekommt man hinterher auch wieder ab mit silikonentferner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage