Nach dem Duschen... heißes oder kaltes Wasser zum abspülen

Moin Moin,
1. Beitrag ohmy.gif - Gnade bitte. rolleyes.gif
Bei uns gibt es zwei Meinungen und was ist jetzt richtig ?
Fliesen an Wand und Boden sowie die Glaswand mit kaltem oder warmen
Wasser nach dem Duschen abspülen ?
Abziehen danach und trockenwischen ist ,,klar,, !
Danke Euch schon jetzt.
Ybbor
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin.
Falscher Ansatz. Zunächst Mal klären, abspülen oder nicht abspülen, denn das ist hier die Frage.

Muss Abspülen überhaupt sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch Abspülen entferne ich doch Seifen - und Schaumrückstände auf
den Fliesen und Glas . Wie macht das ein Highlander denn ???
Ist das hier normal ? Ich stelle eine Frage und die wird mit der ersten
Antwort umgedreht bzw. verändert ? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erstmal flowers_2.gif
Ich wundere mich allerdings auch, dass du nach dem Duschen noch mal rundum alles abbrausen willst. Im Normalfall hat man doch nicht so viele Schaum- oder Schmutzrückstände, dass extra mit klarem Wasser nachgespült werden muss. Wenn ihr ohnehin sofort nach dem Duschen abzieht, sollte das ohne zusätzliches Wasser klappen, die Reste putzt man doch ohnehin regelmäßig bei der Badreinigung, oder?
Ich fände es unnützen Wasserverbrauch, nochmal nach jeder Dusche nachzubrausen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ybbor, 15.04.2018)
Moin Moin,
1. Beitrag ohmy.gif - Gnade bitte. rolleyes.gif
Bei uns gibt es zwei Meinungen und was ist jetzt richtig ?
Fliesen an Wand und Boden sowie die Glaswand mit kaltem oder warmen
Wasser nach dem Duschen abspülen ?
Abziehen danach und trockenwischen ist ,,klar,, !
Danke Euch schon jetzt.
Ybbor

Ich spüle immer mit heißem Wasser ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spüle auch nach. Ich habe Glaswände in der Dusche und da sehe ich die Seifenspritzer sehr gut. Kaltes Wasser enthält weniger gelösten Kalk als heißes Wasser, deshalb verwende ich kaltes. Und weil heißes Verschwendung wäre. Das kostet auch so gut wie nichts. 1000 Liter Wasser kosten 4 Euro, soviel brauche ich im Jahr nicht zum Nachspülen.
Außerdem dusche ich anschließend immer eiskalt und wenn ich die Glaswände kalt abgeduscht habe, ist das Wasser wirklich eiskalt! biggrin.gif

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.04.2018 18:35:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ybbor, 15.04.2018)
Durch Abspülen entferne ich doch Seifen - und Schaumrückstände auf
den Fliesen und Glas . Wie macht das ein Highlander denn ???
Ist das hier normal ? Ich stelle eine Frage und die wird mit der ersten
Antwort umgedreht bzw. verändert ? mellow.gif

Also, ich brauche Wasser nur in eisiger Würfelform im Whiskey.

Ich habe nichts verändert, sondern nur die Frage gestellt, vielleicht in für Dich zu verklausulierter Form, ob Nachspülen überhapt notwendig ist.

Normalerweise kann ich mich und die Duschwand in einem Spülgang bearbeiten. Und dann abziehen.

So, gehe mich jetzt noch auf dem Misthaufen wälzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich spüle die wände kurz ab, warm.
aber... ich ziehe die fliesen nie ab, sind matte fliesen. also unnötig.
und der duschvorhang kommt ab und zu in die wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spüle nur nochmal ringsum nach wenn ich noch Schaumreste sehe. Dazu dann mit relativ kaltem Wasser und ohne abziehen/trockenwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage