Klettverschluss

Neues Thema Umfrage

Wie kann ich den Kleber auf der Rückseite eines Klettbandes entfernen? Der werkseitig aufgebrachte Kleber hält auf Kunstleder nicht gut genug. Deshalb möchte ich das Klettband mit einem anderen, von mir erworbenen Klebstoff befestigen.


Wenn Klebeflächen nicht gut genug halten, mache ich einfach noch anderen Kleber drauf. Gerade wenn der dann flüssig ist, sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob sich darunter eine glatte Fläche oder eine Klebefläche befindet.

Ich weiß nicht, was du da kleben willst, bei mir sind es i.d.R.. Aufhängehaken, die schon mal abgefallen waren und dann nicht mehr kleben. Die kriegen dann ihre zweite Chance mit starkem, doppelseitigem Teppichklebeband oder Sekundenkleber.

Eine andere Möglichkeit wäre es, das Klettband anzunähen, wobei man schauen muss, ob das Kunstleder das aushält. Je nachdem, wie viel das später Klettband aushalten muss, könnte das die bessere Lösung sein, aber man muss schauen, dass das Kunstleder nicht davon kaputt geht, wenn es beim Nähen perforiert wird.


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Handyhalterung fürs Auto mit einfachem Klettverschluss

Handyhalterung fürs Auto mit einfachem Klettverschluss

7 8
Wischmopp aus altem Handtuch ~ Upcycling

Wischmopp aus altem Handtuch ~ Upcycling

24 57
Klettverschluss wieder wie neu

Klettverschluss wieder wie neu

10 0
Sicherheit bei Kinderkleidung

Sicherheit bei Kinderkleidung

34 14
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

7 28
Klettverschluss regelmäßig sauber machen

Klettverschluss regelmäßig sauber machen

8 5
Sonnenschutz vor dem Fenster

Sonnenschutz vor dem Fenster

26 29
Klettverschlüsse mit einem Zahnstocher reinigen

Klettverschlüsse mit einem Zahnstocher reinigen

3 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti