Entkalker-Geschmack bei Tassimo: Hilfe, ich bin verzweifelt...


Hallo liebe Muttis,

ich habe meine Tassimo schon ewig und habe sie neulich das erste Mal entkalkt. Tassimo empfiehlt natürlich die teure Eigenmarke - das sehe ich allerdings nicht ein. Also bin ich bei uns durch den Supermarkt geschlendert und habe einen flüssigen Entkalker extra für Kaffe- und Padmaschinen etc. besorgt. Nach Anweisung verwendet und die Maschine hinterher sogar 2 x öfter durchlaufen lassen als benötigt.

Habe mich dann tierisch auf den ersten Kaffee gefreut, allerdings war der Geschmack echt wiederlich...total säuerlich. Also die Maschine erneut 2 x durchlaufen lassen (jeweils immer ein ganzer Tank versteht sich). Auch das brachte nichts, schmeckt immer noch furchtbar.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Lieben Dank im Voraus :blumen:


Ich habe eine Senseo und nehme flüssige zum Entkalken.
Das stand auch in der Gebrauchsanweisung .Auf keinen Fall sollte man
einen Entkalker auf Ameisensäurebasis verwenden.
Vielleicht liegt es ja daran.Spül alles nochmal ordentlich durch.Was du abbauen
kannst bei ab und reinige es ggf. mit Spülmittelwasser .Dann aber ordentlich
abspülen und lass nochmal Wasser durchlaufen.
Wenn sich dann immer noch nichts tut,dann wende dich doch mal an die
Vertriebsfirma.Vielleicht wissen die ja was los ist.


Ich danke dir für deine Antwort :blumen:
Der Entkalker, den ich verwendet habe, ist auch auf Basis von Zitronensäure.
Werd wohl noch mal massig Wasser durch die Maschine jagen <_<


Ich glaub eher, dass du dir das einbildest. Wo sollen Reste von Zitronensäure geblieben sein, wenn du schon so viel Wasser durchgejagt hast. Wahrscheinlich schmeckst du jetzt mal wieder, wie der Kaffee wirklich schmeckt aus der Tassimo .............


Hallo Manzolinchen,

ich verstehe, dass du nicht viel Geld ausgeben möchtest, aber jetzt mal ehrlich, dann hast du eine tolle gekauft und solltest nicht am falschen Ende sparen.
Du kannst einfach *** Link entfernt *** unkompliziert und schnell deine Tabletten besorgen.
Mir geht es ja auch oft so, dass ich mir denke, wieso jetzt das teuere Produkt kaufen, aber bei hochwertigen Produkten bringen hochwertige Mittel das beste Resultat

LG
Soferle



Kostenloser Newsletter