Kann man eine Obstkiste mit Dachpappe auskleiden?

Ich möchte eine Obstkiste mit Dachpappe auskleiden! Ist die Pappe für die Pflanzen schädlich?
kannste uns mal sagen... wofür????

falls du blumen pflanzen willst... reicht erde und steine doch aus

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm statt der Dachpappe lieber eine stabile Folie. Die passt sich gut der Kiste an und ist auch leichter zu verarbeiten. Wenn du die Kiste anschließend bepflanzen willst,solltest du eine Schicht groben Kies od. Tonscherben als Drainage unter die Blumenerde packen. Sonst entsteht Staunässe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten! Ich habe im Garten ein altes Fahrrad und die Kiste soll auf den Gepäckträger, mit Blumen drin. Das Rad dient nur zur Deko! Da ich noch Dachpappe übrig habe, dachte ich, ich könnte diese zum Auskleiden der Kiste verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arbeiten mit Folie ist wesentlich einfacher. Dachpappe ist extrem störrisch und wenn Du versuchst, Dachpappe zu knicken, bricht sie.

Nimm Folie und entsorg die Dachpappe bzw. benutze sie für evtl. Reparaturen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Familienfeier - Spiel: Familienduell Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Religion & Glaube Der Wegweiser: Hoffnung
Passende Tipps
Obstkiste als Regal
10 6
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
13 1