Backblech reinigen


Hallo,
ich habe ein für mich unerklärliches Problem.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Backofen zugelegt. Kurz danach wurden auch selbsreinigende Bleche ( Seitenteile und oben) "eingebaut."

Jetzt habe ich einmal ein Blech heiß gemacht (250 Grad ohne Belag !!!) und stellte fest dass das ganze Blech voll brauner Flecken war die sich richtig reingebrannt haben und nur mit Abrazo und viel Mühe wieder weg gingen.
Kennt jemand dieses für mich unerklärliche Übel und kann mir einen Tip geben?

Danke im voraus

sammyjunior


Nee, aber wenn es neue Bleche waren, warum nicht reklamiert?


Hattest du die Backbleche vorm ersten Erhitzen gut gereinigt???? Wenn nicht, sind Produktionsrückstände eingebrannt. Da sie ja nun, wenn auch mit Mühe, wieder sauber wurden ist doch alles ok. :blumen:



Kostenloser Newsletter