Stärkereste von Tellern entfernen

Hallo,

muss man Teller mit warmen oder kaltem Wasser vorspülen damit Stärke und Eiweißreste in der Spüllmaschine nicht anbrennen?

LG luna
Du mußt Teller und weiteres Geschirr überhaupt nicht vorspülen, weder kalt noch warm, wenn Du das Geschirr in die Spülmaschine stellst! Eine solche Maschine schafft es - natürlich mit den entsprechenden Reinigungszutaten - die Teller von allen!! Speiseresten zu befreien, ohne daß das Geschirr noch vorgespült werden müßte!

Ich hab noch nie davon gehört, daß Stärke- oder Eiweißreste in der Spülmaschine anbrennen könnten keineahnung.gif

Wenn ich mein Geschirr jedesmal vorspülen würde, bevor ich es in die Maschine stelle, hätte ich ja wohl kaum eine Ersparnis erreicht, weder zeitlich noch wassertechnisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spüle auch nicht vor, was in die Spülmaschine kommt.
Einzige Ausnahme: Wenn ich weiß, die Maschine wird erst in einigen Stunden angestellt, weiche ich Auflaufformen und Töpfe ein(vor allem, wenn ich darin Kartoffelgerichte zubereitet habe). In der Regel wird so alles sauber.
Sollten vereinzelt doch mal Reste anbacken, werden die punktuell mit dem feuchten Spülschwamm mit Spüli gereinigt und abgetrocknet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 20.03.2013)
Ich spüle auch nicht vor, was in die Spülmaschine kommt.
Einzige Ausnahme: Wenn ich weiß, die Maschine wird erst in einigen Stunden angestellt, weiche ich Auflaufformen und Töpfe ein(vor allem, wenn ich darin Kartoffelgerichte zubereitet habe). In der Regel wird so alles sauber.
Sollten vereinzelt doch mal Reste anbacken, werden die punktuell mit dem feuchten Spülschwamm mit Spüli gereinigt und abgetrocknet.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stärkereste von Tellern entfernen Flüssigstärke verklebt in Weißwäsche Verschiedene Stärkearten Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Tolle Idee für Kinderfeten: Pudding(pommes)-Frites Gelben Belag aus Kunststoff und Türen entfernen