Verschiedene Stärkearten

Hallo zusammen,

ich stärke normalerweise meine Tischwäsche (reine Baumwolle) immer mit H...M...S FeinStärke. Allerdings hab ich manchmal das Problem, das nach dem Stärken in der Wama, sich noch Stärkereste auf den Decken befindet.

Die Stärkelösung rühre ich mit GENÜGEND kaltem Wasser in einer Schüssel mit Schneebesen an und gieße sie erst in die Trommel, wenn die Wama sich das Wasser zieht.

Mache ich hier irgend etwas falsch?????

Es gibt ja auch noch Reisstärke. Die wird, glaub ich, in heißem Wasser angerührt. Hat die jemand schon einmal ausprobiert? Wie ist das Ergebnis?

Außerdem finde ich das klebrige Gefühl der Tischwäsche gleich nach dem Stärken unangenehm. Ist die Wäsche trocken, ist dieses weg.

Gruß Klaus N
Ich kaufe keine Wäschestärke mehr. Meine Tischwäsche und meine Arbeitsschürzen sind weiß. Ich wasche alles mit Gardinenwaschmittel. Mir genügt dieses leichte "gestärkt sein". So arg gestärkt brauche ich das Sach nämlich nicht.

Es gibt doch auch noch flüssige Wäschstärke. Vielleicht probierst Du das mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flüssige Wäschestärke benutze ich für meine Arbeitskleidung. Die "stärkt" aber nicht so stark, wie Fein- oder Pulverstärke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 11.03.2010)
Flüssige Wäschestärke benutze ich für meine Arbeitskleidung. Die "stärkt" aber nicht so stark, wie Fein- oder Pulverstärke.

Ich ebenfalls. Was arbeitest du? user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koch und Küchenleiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, hast du es einfach mal mit weniger Stärker als bislang versucht. Evtl ist einfach nur die dosierung in der Wama zu hoch (jede Wama har ja ne andere Füllmenge.) Evtl sind auch zu viele Stücke auf einmal drin, die du stärken willst, und es ist nicht genug Wasser zum Durchspülen da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Kleine Küchenmaschine zum Brotteig kneten? "Das perfekte Dinner": Studentenversion Salzteig Tücher & Schals: Wo finde ich die passenden Anleitungen? Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen Fotogalerie: Sammy ist planlos Ideen gesucht: für folgende Zutaten: