Internet: Einträge löschen lassen... ... aber wie ?

Hallo Muddies !

folgendes Problem:
ein Bekannter meines Vaters (mein Vater ist 79 Jahre alt und ein absoluter Computer- und vorallem Internet-Ablehner) hat zufällig festgestellt, daß einige Einträge im Internet existieren, in denen mein Vater angeblich Einzel-Grosshandel-Import-Export usw. 'Handel' betreibt.
So, das entspricht absolut nicht der Wahrheit.
Mein Vater ist seit über 15 Jahren in Rente und absolut nicht aktiv in dieser Hinsicht tätig.
Er regt sich fürchterlich auf, vorallem weil Adresse, Lageplan ect. korrekt sind.

Nun, so viel ich weiß, kann man diese Art von Einträgen nicht löschen bzw. rückgängig machen lassen.
Um so schwieriger, denn ich kann nicht erkennen, wo die eigentliche 'Quelle sprudelt', die eben diese Falschangaben in Umlauf gebracht hat.

Was kann ich tun, um eben diese Einträge entfernen zu lassen ?
An wen kann ich mich konkret wenden ?

Ich habe absolut keine Ahnung !

Freue mich auf Tipps und ggf. natürlich auch Erfahrungen von Euch !

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.

Bearbeitet von taline am 22.03.2013 12:32:21
Tja, da wir nicht wissen, um was für Seiten es sich genau handelt, kann ich dir nur ganz allgemein raten,
bei den jeweiligen Seiten ins Impressum zu schauen (muss es bei deutschen Webseiten geben), und über die da angegeben Daten Kontakt mit dem/den Seitenbetreiber(n) aufzunehmen, und zum einen die Löschung zu verlangen, und zum anderen die Herkunft der Datenquelle zu erfragen.

Mehr kann man da nicht machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft in so einem Fall der Konsumentenschutz weiter unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bierle
Danke schon mal für Deine Info.
Ja, ich dachte auch so vorzugehen...
Bin bloß sehr skeptisch, ob da überhaupt jemand reagiert bzw. sich 'verantwortlich' fühlt...

Aber naja, Versuch macht kluch und bevor ich nix mache....
Also: ran an die 'Kumpels'

@ Sammy
Zitat
Vielleicht hilft in so einem Fall der Konsumentenschutz weiter


Ich denke, Du meinst damit den Verbraucherschutz, oder ???

Auch da werde ich's mal versuchen


Es ist zwar kein 'Schaden' zu erwarten, aber ich will mir (meinem Vater) das nicht gefallen lassen.
Er regt sich wirklich fürchterlich auf.

Danke Euch nochmals und bis denne !

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist denn sicher, dass es um deinen Vater geht und nicht vielleicht um einen Namensvetter?
(Mein Mann wäre sonst z.B. unter anderem Boxer... *lächel*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Küchenhexe

na klar bin ich mir sicher, denn wie schon erwähnt stimmt Adresse, Telefon-Nr., Lageplan etc. !

Das ist es ja.

Und - auch wie erwähnt: woher haben die 'Vögel' denn die Info, wenn mein Vater noch nicht mal einen Computer besitzt ???

Das ist ja das Ärgerliche

Trotzdem danke, daß Du Dir auch Gedanken gemacht hast !
Einen schönen Freitag-Abend !

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dienste unter Windows: kann man die auch komplett löschen? verbrauch mobiler funk Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Flash-Player und Cookies: nicht zu löschen, aber ... DSL Geschwindigkeit erhöhen: durch TCP/IP Einstellungen Rechner "aufräumen": überflüssige Dateien löschen Rechner wieder schneller machen: Tipps.
Passende Tipps
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
20 17