Geschnetzeltes: wie bekomme ich das zart hin ?

Moin Muddies !

wahrscheinlich eine eher banale Frage, abeeeeeer ich als 'begnadete' Köchin habe leider das Problem Geschnetzeltes (Schwein, Pute) zart zuzubereiten.

Ich liebe Geschnetzeltes dribble.gif , mir persönlich macht es auch nichts aus etwas mehr 'kauen' zu müssen, aber eigentlich sollte es halt so nicht sein.

Habt Ihr da Tipps für mich ?

Heute soll's eben dies geben und da dachte ich mir so in meinem Kopf, da frag' ich Euch mal wieder !

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.

P.S. das entsprechende Schwein (Schnitzels) wartet schon im whistling.gif
Hi,
wenn du in der FM-Suche nach "Geschnetzeltes" suchst, findest du schon einige Tipps und Forenbeiträge dazu.

Grundregel Nr 1 ist natürlich, machen aber viele immer falsch: Das Fleisch keinesfalls die ganze Zeit in der

Die Sauce zum Geschnetzelten mit Zwiebeln etc (was halt je nach Rezept noch dazugehört) in der Pfanne fertig kochen, und zum Schluss das Fleisch wieder hinzugeben und kurz in der Sauce fertig ziehen lassen. Dann sofort servieren bzw. Hitze reduzieren.

So wird das Fleisch nicht trocken oder zäh. Es kommt natürlich auch vieles auf die Fleischqualität an, mit nem minderwertigen Ausgangsprodukt bekommst du kein gutes Ergebnis ;-), und es ist wichtig, dass das Fleisch quer zur Faser geschnitten wird, sonst ist es automatisch zäher. wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 23.03.2013 10:51:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bierle

Danke Dir, so werd' ich's machen ! dribble.gif

Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratlinge für NMUler Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schäumendes Rindfleisch: Hinweis auf Antibiotika??? wie koche ich Rindfleisch für die Suppe zart? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !