Androidversionen: Update

Neues Thema

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxie Gio und würde gerne die Android Version updaten.
Geht das irgendwie und wenn ja wie?

Ich bitte um Antwort
Danke


Also im Moment habe ich 2.3.6

Bitte helft mir... :hilfe: :hilfe:


für das Samsung Galaxie Gio ist die Version 2.3.6 die letzte offizielle Samsung Version... alle anderen benötigen ein Custom-ROM und dazu schicke ich dich aber in eine Community die sich ausschließlich mit Android beschäftigt AndroidHilfe.de


und jetzt noch eine Frage..
Wo kann man cyangogenmod downloaden?
Also für Samsung galaxy gio?

Danke


Auch da würde ich die an Android-Hilfe.de verweisen. Die können dich da wesentlich besser beraten. Zumal das Aufspielen je nach Gerät und Version etwas trickreich sein kann.

Dort findest du normalerweise auch Download-Links, wobei dir der reine Download-Link ohne Installationswissen nicht viel helfen wird. ;) Da solltest du dir schon ein Komplett-Tutorial durchlesen, u.U. gibts das aber nur auf Englisch


Warum willst du unbedingt updaten? Hast du Probleme mit deiner aktuellen Version?

Update heißt nicht immer gleich das alle Probleme behoben werden sondern ganz viele neue auftauchen.
Natürlich werden durch neuere Versionen auch einige Bugs behoben aber es heißt ebenfalls nicht das dein Smartphone dann schneller wird.

Also überleg es dir gut ob du dir eine dieser sogenannten Custom Roms drauf machen willst die der Hersteller nicht zur Verfügung stellt und auch nicht supported (er weiß auch bestimmt warum Android 4.0 für dein Samsung nicht in Frage kommt ^_^ )

Mein Tipp: Lass es, warte bis dein Vertrag ausläuft und hol dir ein neues Gerät mit aktuellem Android. :)


Ok, danke! :D


Neues Thema


Kostenloser Newsletter