Update Antivir klappt nicht

Hallo zusammen,
ich habe in meinem AntiVir Programm täglich update hinterlegt; leider läuft kein tägliches update. Wenn ich, so wie jetzt updaten möchte, klappt das zu 99 % nicht. Ohne Fehlermeldung geht das Fenster nach einiger Zeit zu. Wer kann mir helfen ?? Daaaanke Schööööön.
Bei mir gehts im Moment auch nicht,kommt dann zwar ein Report:....konnte nicht verbunden werden mit der und der Seite.....(sorry,den genauen Text konnte ich mir nicht merken)!!!

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif Würde Dir gerne helfen. Aber wir habe das gleiche Problem. Wir haben zwei Rechner zu Hasue. Bei meinem hat es funktioniert. Bei meinem Freund kommt das gleiche Problem wie bei Dir. Fenster geht auf, bleibt so einige Minuten und verschwindet dann wieder. Einfach schließen geht gar nicht. Das einzige was mir auffiel ist, dass wir unterschiedliche XP Versionen haben. Ich habe XP Professional, da gehts und mein Freund die Home Version. Vielleicht liegts daran. Ist aber eine reine Vermutung.

Eigentlich echt schade denn das Programm lief in den vorherigen Versionen immer super...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angeblich sind die Downloadserver bei Antivir dauernd überlastet.

Im Support-Forum gibts alternative Downloadmöglichkeiten, um zu den neuesten Virendefinitionen zu kommen.

Schaut mal hier rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ganze Internet spricht drüber .... http://www.heise.de/newsticker/meldung/69550

Google hilft wink.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. ich war selbst schon am verzweifeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cool.gif ,
könnte es möglicherweise daran liegen,welche Version man nutzt? Das Premium-Kunden am Server vorrangig bedient werden?
Den Eindruck habe ich nämlich.Ich nutze die Premium-Version 7 unter XP-Prof. und habe absolut keine Update-Probleme.Gehe ich online startet sofort der Updater,die neuen Dateien werden installiert,Browserfenster schließt automatisch.Fertig.
Da gehe ich online so oft ich will.
Will sagen,das man sich dort mit dem kostenlosen Programm eventuell etwas übernommen hat.Der Erfolg übertraf alle Erwartungen sozusagen.
Aber bevor die Premium-Käuferschaft aufheult,werden die "Kostenlosen" hinten angestellt und müssen sich mit dem Rest zufrieden geben.
Ja,ich habe gut reden.Aber ich hatte die 19 € für die P.-Version investiert um endlich auch ein automatisches Update und einige erweiterte Funktionen zu bekommen.
Mir ging dieses updaten von Hand einfach auf die Nerven.Kaum hat man es mal vergessen,wurde man daran erinnert.Aber auch das funktionierte reibungslos.
Ist so viel bequemer und immer noch preiswerter als Norton,Bit-Defender und co.

Grüße Heinzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

hatte auch das prob., nehme an, überlastung. habe nun die PE classic...und das tägl. update geht auch...

aber..ich habe eine andere frage... vorher war die private lizenz unbegrenzt gültig...nun lese ich, dass es bis mai befristet ist... was das denn? wird es danach ggf. kostenpflichtig?
weiß das ggf. jemand?


lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat es gerade funktioniert, ist eine neuere Version und läuft nebenher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die alte Version hier deinstalliert und die neue heruntergeladen. Das geht auf jeden Fall. (Datei heisst antivir_workstation_win7u_de_h.exe)

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würd ja gern was dazu sagen......

aber NACH Murphy soll ich keine Kommetare mehr abgeben .....

Sorry........

Maulkorb........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 15.02.2006)
Würd ja gern was dazu sagen......

aber NACH Murphy soll ich keine Kommetare mehr abgeben .....

Sorry........

Maulkorb........

Dann ist das doch mit diesem Posting aufgehoben.Oder wurde "NACH..." genauer definiert? biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geiz ist geil ... über die Leistung des AntiVir kann man sich streiten. Für ein kostenloses Programm macht es aber schon einen guten Job. Die Premium ist im Leistungsumfang ja nicht wesentlich anders ... anyway - muss man halt abschätzen ob einem die Leistung genügt oder nicht.

Jedenfalls gibt es den Bitdefender am morgigen Freitag in der Version 8 für 24 Stunden kostenlos zum download. Inkl. ein Jahr (teilw. stündlicher) Updates! Hintergrund sind die besagten Probleme mit AntiVir ... man möchte den Usern somit ein Alternative bieten, bis die AntiVir-Server wieder laufen. Nach dem Testjahr ist ein Update auf die Vollversion für 18€ möglich.

Zum Artikel von Computerbase oder direkt bei Softwin nachlesen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt etwas gratis, kostenlos, umsonst, geschenkt????
Das glaube ich erst, wenn ich´s auf der Platte habe...

*Osnadrückerliebhabwegeninformiert*

Bearbeitet von Urmel am 16.02.2006 13:55:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taz, 14.02.2006)
Das einzige was mir auffiel ist, dass wir unterschiedliche XP Versionen haben. Ich habe XP Professional, da gehts und mein Freund die Home Version. Vielleicht liegts daran. Ist aber eine reine Vermutung.


Also ich hab auch XP Home und bei mir läuft´s 1a
(bis jetzt jedenfalls) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh -aufatmen-ich dachte schon ich habe den PC zu sehr gequält... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mein update auf täglich gestellt und zwar auf 08.00 uhr. klappt bestens so.
ich vermute, nein ich weiss es mit gewissheit laugh.gif wenn's über den tag verteilt ist und alle ihr update machen möchten, dass dann die server überlastet sind.

ich hoffe, die arbeiten daran, war mit der vorhergehenden version das selbe.

Bearbeitet von bonny am 17.02.2006 10:31:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
malware.... Tablet Android version 4.3. Auf 4.4. Mein Laptop und ich... zwei Welten treffen aufeinander! probs mit update antivir: was ist da los???? Antivir findet keine Updates mehr: Neuer DSL-Anbieter, keine Updates mehr was ist bloß los ? meine sicherheit ist in gefahr probs bei antivir update AntiVir PersonalEdition: Kein Update möglich
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
6 13
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
7 2
Speedport W701V zeigt nicht alle zugelassenen Benutzer an
1 2
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18