Glasteil aus den Klemmen im Lampenschirm entfenen?

Hallöchen
Ich habe einen Deckenventilator inkl. Deckenlampe aus dem Baumarkt. Zusammenbauen konnte ich das gute Stück ja noch selber, aber zum Glühbirne welchseln brauch ich nun Hilfe... wink.gif
Der Glasteil ist mit Klemmen am Lampenschirm befestigt. Das hält auch sehr gut, leider bekomme ich es nun nicht mehr ab. Wenn ich sanft daran ziehe, rüttel oder versuche es schräg abzuziehen habe ich immer entweder das Gefühl das Glas zu zerbrechen oder den ganzen
Gibt es da einen Trick? Oder braucht man da einfach vier Hände dafür? Wie lasse ich mir zwei weitere Hände wachsen? wink.gif
Vielen Dank schon mal im Voraus smile.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo. So etwas Ähnliches habe ich auch.
Da hilft sanfte Gewalt.
Ganz so schnell wird dir das Glas nicht brechen,nur mit einer gewissen Vorsicht solltest du daran gehen.
Die Klemmen tun mächtig weh wenn sie dir auf die Finger schlagen biggrin.gif
Versuch es mal,du siehst ja wann sich etwas tut. Das packst du schon... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da musste ich jetzt etwas schmunzeln, denn das ganze Erinnert mich an die Lampe meiner Freundin.

Das war auch so ein Ding aus dem Baumarkt, wo das Glas durch 3 Klemmen gehalten wurde.
Meine Freundin und Ihre 3 anderen Freundinnen haben der Reihe nach versucht, das Glas zu lösen.
Köstlich sag ich nur ca.gif

Sofern die Technik bei deiner Lampe eine ähnliche ist, ist meistens eine Klemme beweglich. Diese ziehst du
zurück und kannst das Glas dann rausnehmen. Meist is da aber wirklich etwas Kraft und gewalt nötig, diese
Klemmen laufen vor allem nach langem Gebrauch wirklich sehr schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal,dass es mit Nykes Tipp funktionieren sollte.Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem bis ich herausfand,dass sich eine Klemme zur Seite drehen lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Lampenschirme Kotspuren von Nacktschnecken beseitigen? Klappscharnier von Vitrinentür klemmt Geschirrspüler Dekorplatte: entfernen - befestigen - etc... Suche Lampenschirm: leider eine ganz bestimmte Art Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Lampenschirm pflegen