Lampenschirm pflegen

In: Wohnen
Hallo, ich habe eine Stehlampe aus den 50er Jahre.
Der Lampenschirm ist aus Schweinsleder und ist jetzt sehr trocken und matt.
Wie kann ich diesen wieder auffrischen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

da der Schirm aus Leder ist wie du schreibst, dann kann man ihn bestimmt mit Schuhchreme behandeln. Ich würde farblose benutzen oder du fragst mal bei einem Schuster nach was der empfiehlt whistling.gif

Viel Glück und berichte mal ob du Erfolg hattest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder in einem Lederfachgeschäft; es gibt bessere Möglichkeiten als Schuhcreme, glaube ich.


Btw: Wieder ein anderes Bildchen, GEMINI? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Lederpflegemittel. (Lederfett)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch zu Lederfett raten. Das bekommst du beim Schuster oder im Zubehörladen für Reiterbedarf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lampenschirme Glasteil aus den Klemmen im Lampenschirm entfenen? Suche Lampenschirm: leider eine ganz bestimmte Art Glas Lampenschirme umgestalten Lampenschirm verzieren mit Perlenschnur Glaslampenschirm hat sich verklemmt, Suche lampenschirm DIY Lampenschirm: Lampenschirm anfertigen
Passende Tipps
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln
Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln
18 6
Lampenschirm mit Spray für Stoffschuhe reinigen
5 1